5. Analog-Kamera-Wettbewerb "Einsichten - Aussichten" - Die Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wessen Bild ist dein Favorit im Wettbewerb "Einsichten - Aussichten"?

• AngelikaP (Angelika)

Stimmen: 31 27,0%
  • Jo.Sch (Johannes)

Stimmen: 24 20,9%
  • Jochen O. (Jochen)

Stimmen: 11 9,6%
  • mbreu (Martin)

Stimmen: 4 3,5%
  • Fraenker (Frank)

Stimmen: 3 2,6%
  • lesitzki (Holger)

• mg16373 (Markus)

Stimmen: 1 0,9%
  • rsc-hh (Robert)

Stimmen: 23 20,0%
  • orpheuss

Stimmen: 5 4,3%
  • Roland L. (Roland)

• nikonD (Gunter)

Stimmen: 28 24,3%
  • asaerdna (Andreas)

Stimmen: 15 13,0%
  • alterschwede (Johannes)

• trollhetz (Burkhard)

Stimmen: 6 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    115
  • Umfrage geschlossen .

Jo.Sch

Sehr aktives NF Mitglied
Hier könnt ihr die Bilder zum Thema "Einsichten - Aussichten" hochladen.
Jeder bitte nur ein Bild.

Der Kommentar- und Plauder-Thread ist HIER zu finden.
Ich bin gespannt, was da kommt!

Hochladen der Bilder vom 15.5. bis 21.5.2011

Abstimmung vom 22.5. bis 29.5.2011

Anzeigen
Harry Meschke probt auf seinem Hang in einem der Hombroicher Klangräume.

picture.php

(F100 – 24-85/2,8-4 – FP4 – PhotoStudio13)

Wer auch mal reinhorchen möchte: KLICK.

Gruß,
Angelika

Kommentar
"Einsicht" durch das Guckloch einer Zelle im Stasi-Gefängnis Berlin-Hohenschönhausen.
"Aussicht" bestand für die Häftlinge nur auf den Blick auf Glasbausteine....

N225-2.jpg

[Nikon FM - 2.0/24mm - Kodak Tri-X - Kodak Xtol]

Kommentar
Vorwort:
Ich traue mich kaum das Foto einzustellen, wenn ich Eure "Anstrengung" betrachte, das Thema zu erfüllen. Als vor Wochen das Thema angekündigt wurde, war ich absolut zuversichtlich eine Menge Motive zu finden.

Teils habe ich nur die analoge Kamera dabei gehabt und ein paar Auslösungen getätigt. Ich wollte sogar in ein Nobel-Autohaus und ein paar "Einsichten" von
den roten Flitzern machen. Dann wollte ich am Samstag einen weiteren Film mit möglichen Kandidaten abholen, daß ist aber an meiner eigenen Trägheit gescheitert.

Tja! Im Endeffekt zeige ich Euch nur unsere Aussicht von der Terasse in Nachbarsgarten :silly: Naja! Dabei sein ist alles.

Aussicht von der Terasse von mg16373 auf Flickr
Nikon F100, Ilford Delta 100, Sigma 50/1.4 DG EX HSM @ f/6.3
Negativ wie immer entwickeln lassen und per D700 und Makro abfotografiert.

Kommentar
Unter der Dusche

Tja, was soll ich sagen ... ich hatte ein paar schöne Motivideen, und auch ein paar davon ganz nett erwischt, aber irgendwie hat mir das dann doch alles nicht recht gefallen. Und so kommt es nun, dass ich euch nicht ein Bild zeige, das von langer Hand geplant, minutiös vorbereitet und penibel umgesetzt wurde, sondern das aus einer kleinen Serie von 6-8 Aufnahmen stammt, die ich eigentlich nur noch schnell gemacht habe, um endlich den Film voll zu bekommen
n035.gif
.

Und trotzdem: Dieses Bild gefiel mir vom ganzen Film am besten, und auch vom Thema ist es denke ich nicht allzu weit entfernt.
Immerhin: Sie schaut raus und ich schau rein, und so hat ...
  • sie die Aussicht nicht nur auf den fotografierenden Papa, sondern auch darauf, ein nettes Bild von sich zu bekommen, und ...

• ich die Einsicht nicht nur zu ihr in die Dusche, sondern auch, dass dieses Bild vermutlich - unter dem Titel "Tochter unter der Dusche" als eigener Thread eröffnet - erheblich mehr (wenn auch zuletzt enttäuschte) Aufmerksamkeit erregen würde als hier :dizzy:.

picture.php

F6 mit AF-D 85/1.8 auf HP5+ in Ultrafin Plus
Minolta Dimage Dual Scan IV

Kommentar
Gerade noch fertig geworden.
Mein Bild hat eine kleine Geschichte, die schnell erzählt ist:
am 05.05. um 05 Uhr morgens trafen an einem sehr einsamen, "mondlandschaftigem" Strandabschnitt in Halland/SE nach und nach einige Vogelliebhaber ein, die in klirrender Kälte auf die mögliche Aussicht auf ein einziges, kurz zuvor schon einmal gesichtetes Exemplar von Melanitta americana (eine Trauerentenart) hofften, einen extrem seltenen Gast aus Sibirien.
Nach und nach kam das Morgenlicht und mit ihm etwa 20 Enthusiasten, die trotzdem nicht übermäßig enttäuscht waren, dass ER - es war nämlich ein Herr Trauerente - nur kurz und sehr weit draußen auf dem Meer zu sichten war.

Einsicht: solange ein solch einfaches und sehr natürliches Ereignis mehr Interessierte an einen einsamen Strand lockt als Neugierige auf den Ausgang des FDP-Vorstandsgerangels vor den Fernseher, ist vielleicht doch noch nicht alles verloren. :)

picture.php

F3, 85/1.4, T-Max 400

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
Da die Idee des Analog-Kamera-Wettbewerb ja offensichtlich keine Eintagsfliege zu sein scheint, und es ja jetzt schon die 5. Auflage ist,
fände ich es schön, wenn es einen eigenen Thread gäbe, in dem die "Siegerbilder" erscheinen würden.
Dazu fände ich es sinnvoll, wenn das ein Admin (Roland L. :)) machen könnte, der den Thread bei Neuzugängen auf- und zuschließt,
damit der Thread ansonsten kommentarfrei bleibt.

Was haltet ihr davon?

Eine weitere (wiederaufgegriffene) Idee wäre, die bisherigen Threads in einem Subforum zusammenzufassen...

Ich denke, wir können das ruhig hier diskutieren, dann bleibt die aktuelle Abstimmung auch ein bisschen oben.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten