Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Luxemburger Mudam habe ich nach Parallelen Ausschau gehalten und auch ein paar gesehen.
Alle mit der F3 und dem 28-70 auf einem Tmax400.
Danach habe ich einen der überlagerten Ferrania Solaris 100 eingelegt und vergessen, das Iso-Rad entsprechend zu verstellen ...
Bin mal gespannt, was PS13 daraus macht .
... auch wenn ich dieses Mal wieder nicht dabei bin
(es sei denn, es geschieht noch ein inspiratives Wunder nebst Zeit und Raum für dessen faktischer Realisation),
bin ich schon gespannt auf die Wettbewerbsbilder...
Bis ich mich vom anfänglichen Staunen (um nicht zu sagen: Schreck) über die kräftigen Farben des gepushten Solaris erholt hatte, war dieses Bild mein Favorit, zumal man die Luxemburger Philharmonie tagsüber nur selten zum Fotografieren betreten kann.
Auch wenn der Solaris100 richtig belichtet wird, ist es immer spannend, wie die Farben rauskommen. Ab und zu ist ein Film dazwischen, dem man dann die Überalterung deutlich ansieht oder wo es auf mindestens einem Negativ rötliche Schlieren gibt. Ich habe mal gedacht, dass die vor Jahren für ganz kleines Geld gekaufte 50er Packung ewig reichen wird, aber inzwischen ist mein Vorrat ziemlich überschaubar geworden.
Und das nächste Bild ist farblich doch vergleichsweise dezent geraten, was wohl auch daran liegen wird, dass die Ölfässer im Schatten standen.
(F3 mit 25-50 auf FerraniaSolaris100, gepusht auf 400/PS13, EpsonV370)
Bei mir war der Wurm drin Der XP2 in der FM ist mir beim reinspulen gerissen, sehr aergerlich, da da einige Bilder drauf waren, fuer die ich eine Weile laufen musste. Es gibt hier in der Karstlandschaft einge sehr interessante natuerlich Paralellen, lange Risse im Boden, die sich ueber Meter hinziehen. Auf die war ich echt gespannt... aber die laufen ja nicht weg Am Ende habe ich dann einen alten Farbfilm in die F70 gesteckt und habe ein Salatfeld fotografiert, nicht das, was ich eigentlich im Sinn hatte, aber nochmal zu den Rissen zu kraxeln war mir zu weit.
Das wäre mein Teilnehmerbild gewesen wenn...
ja wenn ich den Film rechtzeitig voll gekriegt und entwickelt hätte....
aber entwickelt habe ich ihn erst vorgestern ;-)
Nikon FA, Macophot Cube 400c, exp 11/2004, Spur Acurol N, 15 Minuten, 30 Sekunden permanent, dann 1x jede volle Minute.