46. Analog-Kamera-Wettbewerb-"Parallelen"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen


picture.php


 
Kommentar
Im Luxemburger Mudam habe ich nach Parallelen Ausschau gehalten und auch ein paar gesehen.

picture.php





picture.php





picture.php

Alle mit der F3 und dem 28-70 auf einem Tmax400.

Danach habe ich einen der überlagerten Ferrania Solaris 100 eingelegt und vergessen, das Iso-Rad entsprechend zu verstellen ... :rolleyes:
Bin mal gespannt, was PS13 daraus macht :).

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Moin,

dieses Mal waren wir bei Ausruf des Themas in Urlaub, daher habe die Parallel-Fotos nur in Dänemark geschossen. Wohlweislich hatte ich die F3 dabei.

Eins habe ich jetzt ausgewählt, dabei sind diese auf der Strecke geblieben:

#1 - parallele Fensterrahmen

picture.php



#2 - Senkrechtlamellen

picture.php



#3 - Waagerecht- und Senkrecht-Parallelen am Haus

picture.php

(Das war mein erster Favorit)

alle mit Nikon F3 auf Fujifilm C200​

Gruß
Thomas
 
Kommentar
.
Bis ich mich vom anfänglichen Staunen (um nicht zu sagen: Schreck) über die kräftigen Farben des gepushten Solaris erholt hatte, war dieses Bild mein Favorit, zumal man die Luxemburger Philharmonie tagsüber nur selten zum Fotografieren betreten kann.


picture.php


(F3 mit 28-70 auf Tmax400/PS13, EpsonV370)


Gruß,
Angelika
 
Kommentar
.
Auch wenn der Solaris100 richtig belichtet wird, ist es immer spannend, wie die Farben rauskommen. Ab und zu ist ein Film dazwischen, dem man dann die Überalterung deutlich ansieht oder wo es auf mindestens einem Negativ rötliche Schlieren gibt. Ich habe mal gedacht, dass die vor Jahren für ganz kleines Geld gekaufte 50er Packung ewig reichen wird, aber inzwischen ist mein Vorrat ziemlich überschaubar geworden.

Und das nächste Bild ist farblich doch vergleichsweise dezent geraten, was wohl auch daran liegen wird, dass die Ölfässer im Schatten standen.


picture.php


(F3 mit 25-50 auf FerraniaSolaris100, gepusht auf 400/PS13, EpsonV370)


Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Bei mir war der Wurm drin:( Der XP2 in der FM ist mir beim reinspulen gerissen, sehr aergerlich, da da einige Bilder drauf waren, fuer die ich eine Weile laufen musste. Es gibt hier in der Karstlandschaft einge sehr interessante natuerlich Paralellen, lange Risse im Boden, die sich ueber Meter hinziehen. Auf die war ich echt gespannt... aber die laufen ja nicht weg:) Am Ende habe ich dann einen alten Farbfilm in die F70 gesteckt und habe ein Salatfeld fotografiert, nicht das, was ich eigentlich im Sinn hatte, aber nochmal zu den Rissen zu kraxeln war mir zu weit.
 
Kommentar
Herzliche Gratulation an Angelika und auch an die anderen ... ich fand die Bilder allesamt wieder speziell ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Das wäre mein Teilnehmerbild gewesen wenn...
ja wenn ich den Film rechtzeitig voll gekriegt und entwickelt hätte....
aber entwickelt habe ich ihn erst vorgestern ;-)

kb-149-fa-cube400-acurolN1%2B50-15min-34parallel.jpg


Nikon FA, Macophot Cube 400c, exp 11/2004, Spur Acurol N, 15 Minuten, 30 Sekunden permanent, dann 1x jede volle Minute.​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten