Vorschlag 400 fps - da erwacht der Spieltrieb im Manne

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das mit der Teetasse ist stark, sieht aus als gingen da 25 Liter rein.
Gruß
Matthias
 
Kommentar
die Nikon 1 V1 kann auch 1200 fps (!) hab ich grad entdeckt. Die Filmqualität nimmt zwar sehr ab (320 x 120 px) aber coole Dinge werden sichtbar.

http://youtu.be/48UqU3BlQvw

picture.php
 
Kommentar
Hallo Maximilian
Klasse Filme , weitere Ideen werden Heute im ZDF gezeigt:

Terra X Schneller als das Auge um 19:30 :up:

Aufnahmen laut Programmvorschau : 40.000 HD Bilder/ sec

Mal anschauen .......

mfG Paul
 
Kommentar
Ja das sieht wirklich cool aus. Ich hoffe nur dass Nikon mit der nächsten Generation der 1er Kameras auf mehr Auflösung bei SloMo setzt. Fühlt sich wirklich so, als wären diese Aufnahmen mit mehr Auflösung noch besser zu Angucken.
 
Kommentar
Hallo,

verpasst - kein Problem - steht in der Mediathek vom ZDF - habe es gerade angesehen.:up:

Grüße,

Thomas
 
Kommentar
ja, gigantisch, habs auch angeschaut, danke für den Hinweis. Aber auch der Aufwand, diese Kameras werden nicht für 650 E zu haben sein :) wie mein Spielzeug ...
 
Kommentar
Highspeedaufnahmen sind wirklich eine faszinierende Sache, da sie Einblicke in Alltagsabläufe geben, wie man sie sonst nie sehen kann und wie man sie sich oft auch nicht vorgestellt hat. Das der Spiegel sich z.B. dermaßen wabbelig verhält, habe ich zwar vermutet, aber so extrem hätte ich mir das nicht ausgemalt.
 
Kommentar
Hallo Maximilian

durch Deinen Thread animiert, habe ich heute auch einen Versuch gewagt. Leider sieht man auch gleich die Grenzen, frei Hand geht da gar nichts. Dennoch fasziniert es mich, mit "der Kleinen" solche Möglichkeiten zu haben.
Hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich hier mein Ergebnis mal zeige:
http://www.flickr.com/photos/17377072@N00/7103648349/
Ansonsten einfach kurze Mail ...
 
Kommentar
Hallo Maximilian

durch Deinen Thread animiert, habe ich heute auch einen Versuch gewagt. Leider sieht man auch gleich die Grenzen, frei Hand geht da gar nichts. Dennoch fasziniert es mich, mit "der Kleinen" solche Möglichkeiten zu haben.
Hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich hier mein Ergebnis mal zeige:
http://www.flickr.com/photos/17377072@N00/7103648349/
Ansonsten einfach kurze Mail ...

aus dem Motiv läßt sich was machen, besonders im 1200 fps modus, aber warum bist du nicht näher rangegangen?
 
Kommentar
aus dem Motiv läßt sich was machen, besonders im 1200 fps modus, aber warum bist du nicht näher rangegangen?

das habe ich versucht, aber bis ich nah dran war, ist sie zur nächsten Staude weiter. So schnell kam ich gar nicht hinterher :)
Beim nächsten Sonnenschein versuche ich es auf dem Balkon, mit Stativ und viel Zeit ;)
 
Kommentar
O Gott, wer denkt sich so etwas aus....

Offensichtlich Menschen mit einer enorm ausgeprägten Neugierde. Was wohl passiert, wenn...:D

Da das Ganze aber im Zuge einer TV-Show produziert worden ist, werden wohl entsprechende Maßnahmen getroffen worden sein

Aber wie im Schlusswort schon steht:
Do not under any circumstances attempt any of this at home (or work)
 
Kommentar
So langsam komme ich immer mehr auf die Idee, meinen Fotokrempel gegen eine anständige Filmkamera einzutauschen. Die Filmerei macht jede Menge Spaß.
 
Kommentar
Beim Video mit der Tasse sieht man das es flackert, so als würde sich die Belichtungszeit von Bild zu Bild stark ändern. Kann man die Belichtungszeit irgendwie fixieren, so dass das Flacker ausbleibt?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten