4 GB Microdrive CF II läßt sich nicht lesen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ASK23

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, bei meinem letzten Teilstück am Jakobsweg habe ich Bilder mit meiner alten Nikon D-100 auf einem 4 GB Microdrive aufgenommen. Die Bilder konnte ich nach der Aufnahme alle am Kamera Monitor überprüfen.
Zu Hause habe ich versucht am MAC die Bilddaten mit Hilfe eines Kartenlesers auf die Festplatte zu überspielen. Dieser Versuch ist fehlgeschlagen. Der Microdrive wurde nicht erkannt. Am Windowrechner wird der Microdrive nun ebenfalls nicht erkannt und in der Nikon D-100 erscheint nun die Meldung "Diese Karte ist nicht verwendbar. Hat jemand Erfahrung wie ich an die Bilddaten kommen kann? Für mich sind im Moment nur die Bilddaten (Raw -NEF) wichtig. Die Karte benötigt eh zu viel Strom und kann ausgemustert werden.

Schon mal Danke für die Kooperation

ASK 23
 
Anzeigen
Die D100 kenne ich zwar nicht, lassen sich denn die Bilder nicht direkt von der Kamera auf den Rechner übertragen?
 
Kommentar
Also, ich werkle mit 4 u. 6GB Hitachi Karten und hatte bislang keine Probleme damit.
Wird die Karte denn überhaupt nicht mehr erkannt?
Sind alle Pins in Kamera und Kartenleser ok und steckt definitiv nichts davon in der CF-Karte?

Zur Not könnte man die Karte auch an einem CF-Sata (IDE) Adapter laufen lassen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten