39. Analog-Kamera-Wettbewerb - "Der Weg"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AngelikaP

NF-Community VIP Member

weiter geht's mit dem Thema:
"Der Weg".​

Wege gibt es jede Menge, z. B. Fuß-, Rad-, Heim-, Wald-, Feld-, Irr-, Kreuz-, Schleichwege. Insofern hoffe ich, dass möglichst viele einen Weg finden, um teilnehmen zu können .

Die Regeln:

Mit einer "analogen" Kamera (Hersteller egal) ist auf beliebigem Filmmaterial in u. g. Aufnahmezeitraum ein Bild zum Thema zu machen und später in einem separaten Bilderthread zu zeigen - ein Bild pro Teilnehmer.
Die Bearbeitung beschränkt sich ausschließlich auf Korrekturen/Veränderungen, die auch im analogen Fotolabor möglich sind.
Per Umfrage bekommt das gesamte Forum die Möglichkeit, über die Wettbewerbsbilder abzustimmen.
Der Gewinner darf das nächste Thema vorgeben.

Der Zeitplan:

09.06. - 07.07.: Aufnahme,
08.07. - 14.07.: Entwickeln und Einstellen des Bildes im Thread für die Wettbewerbsbilder, der dann dafür eröffnet wird,
15.07. - 20.07.: Abstimmung im Thread der Wettbewerbsbilder.

Als Beispiel ein Bild vom Eisernen Steg in Frankfurt:

(F80 mit 24-85 auf Tmax400/PS13, EpsonV370)

So, Filme in die Kameras und dann kann's losgehen :hallo:!

Gruß,
Angelika

Anzeigen
Das ist ein gute Thema :up:
Wege sind doch im allgemeinen recht weit verbreitet... im Gegensatz zu Regen im Mai

Kommentar
Der Wege ist das Ziel...

Platitüden sind dann doch manchmal passend...
Schönes Thema Angelika!
Und Glückwunsch zur verdienten Platzierung im Mai-Thema! :up:

Kommentar
Was für wunderbare Beispielbilder bereits... :up::up::up:

Ich habe mir nun die Zeit genommen folgende Kameras für den Wettbewerb zu rüsten:

F5 mit Kodak BW 400 CN, ISO 400 und einem Nikkor 50mm, MF, F 1.2
F6 mit Ilford HP5 Plus, ISO 400 und einem Nikkor 20mm, MF, F 3.5
F3 mit Ilford HP5 Plus, ISO 400 und einem Nikkor 50mm, MF, F 2.0

PS: Danke noch für die Tips betreffend Film einlegen bei der F3. Die hat nun wirklich zickig getan, ich musste mich schon sehr anstrengen ...

Kommentar
-Anzeige-