Wettbewerb 38. Analog-Kamera-Wettbewerb "Mairegen"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Tolle Bilder schon: auch diesmal wird es nicht reichen obwohl das Wetter für den Wettbewerb heute und die nächsten Tage nicht idealer sein könnten ... :D:)

Kommentar
Kommentar
Super! :up:
Und das verlinkte Bild kannst du natürlich auch hier posten, zwischen den anderen digitalen Bildern, die es hier schon gibt, fällt das gar nicht auf, immerhin ist es ja schonmal s/w :lachen:
Analog ist doch erst wichtig, wenn es "drum geht"! ;)

Das ist auch meine Meinung. :hallo:

Kommentar
Super! :up:
Und das verlinkte Bild kannst du natürlich auch hier posten, zwischen den anderen digitalen Bildern, die es hier schon gibt, fällt das gar nicht auf, immerhin ist es ja schonmal s/w :lachen:
Analog ist doch erst wichtig, wenn es "drum geht"! ;)

Danke sehr....:)

Ich habe mir auch überlegt, eine Farbfilm zu kaufen. Aber ich finde halt Regen und Mai schon sehr spannend in s/w...;)
Und ich kenne mich: ich hätte die Farbbilder dann am Bildschirm in s/w umgewandelt ... :hehe:

Kommentar
Es ist schon ein paar Jahre alt, und ich habe es mit D3 und AF-D 85/1.4 aufgenommen (Asche auf mein Haupt :fahne:) - aber es ist immer noch eins meiner Lieblings-Regen-Bilder...

Schietwetter
picture.php

Kommentar
Hallo miteinander,
der "Mairegen" hat uns auf der diesjährigen Maifeier ein paar weniger Besucher beschert ... dabei hatten wir doch einen großen Schirm aufgestellt?! :nixweiss:

Nikon F65, Nikkor 35-105mm D auf Ilford FP4 Plus
Adonal 50+1 - 20 Grad - 15 Minuten - Adofix
Scanner Rollei DF-S 190 SE

Kommentar
Hallo miteinander,
der "Mairegen" hat uns auf der diesjährigen Maifeier ein paar weniger Besucher beschert ... dabei hatten wir doch einen großen Schirm aufgestellt?! :nixweiss:

Nikon F65, Nikkor 35-105mm D auf Ilford FP4 Plus
Rodinal 50+1 - 20 Grad - 15 Minuten
Scanner Rollei DF-S 190 SE

Schönes Foto, die Gestaltung passt! ;).....da bin ich gespannt, was da noch ins Rennen geschickt wird!...:D

Grüße,
Jan

Kommentar
Es gibt ja so eine Grundregel, 1/3 des Bildes sollte scharf sein um das Auge nicht zu sehr zu strapazieren.....aber es gibt auch Momente, da ist die Farbe auch Signal und die Regel ist für den..... :fahne::lachen::lachen:...die ich hier gerne gebrochen habe, das Bild ist kein Zufall, es ist "Warten auf den Moment" in Tokyo 2014....es bleibt trotzdem "spontan" da der Bus spontan vorbei fuhr und ich mich auf die Fenster und die Streben dazwischen schnell eingezählt hatte....Strebe, Ampel, Strebe, Ampel...SCHUSS!....das ist wie Musik im Takt spielen.....und es hat das Motiv noch mehr "verdichtet"....

...aufgenommen mit dem 135mm Objetiv im Regen vor einer Ampel.....

picture.php

Grüße,
Jan

Kommentar
im Beitrag #20 habe ich euch ein Foto gezeigt, das meiner eigenen Vorstellung von Gestaltung zu 100% trifft.......kurz danach habe ich natürlich nicht aufgehört ein neues Motiv zu finden.....hier der "Nachschuss"....gut, aber nicht "top"...die beiden Schirme sind klasse, auch die Frau auf dem Fahrrad....aber es fehlt mir was....es gibt keinen Fixpunkt, der einer Gestaltung entspricht...AUSSCHUSS!..für hier und jetzt....in 20 Jahren kann es wieder anders aussehen....der Zeitgeist ist hier besser zu sehen...

...so, genug "gelabert"...sorry, das steckt in mir drinnen und das Foto ist zumindest keine Themaverfehlung.....es regnet immer noch.....

picture.php

Grüße,
Jan

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten