365-Tage-Projekt 2019

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
So ein Schiet, Sabine -zum Glück kann man ohne Gallenblase gut leben.
Für Montag wünsche ich Dir alles Gute und dass Du schnell wieder auf die Füße
kommst.:)
Auch von mir die besten Genesungswünsche, liebe Sabine!
Dann drücke ich mal die Daumen, liebe Sabine .... und freue mich natürlich wieder auf deine wundervollen Quadrate .... :) :) :)
Auch von mir alles Gute, Sabine. Ich drücke Dir die Daumen!

Ihr seid so lieb. Ich bin gerührt. Dankeschön. :love:

Kommentar
full

328/365

Wieder Schrevenpark

Zum Glück habe ich auf meinem kleinen Spaziergang am Samstag ein paar mehr Herbstfotos gemacht.
Die werden nun nach und nach zu Ersatzfotos für die ausgefallenen Projektfotos.

Nikon D750 mit 180mm/2.8
(nachträgliche Bearbeitung mit selbst zusammengebasteltem Filter innerhalb der Nik Collection)​

Kommentar
full

329/365

Nikon D750 mit 180mm/2.8

Vielleicht noch ein paar Worte zum Filter, den ich über die Ersatzfotos gelegt habe:
Ich habe etwas gesucht, das meiner Stimmung an den Tagen im Krankenhaus nahe kommt.

Mit dieser Filter-Kombination habe ich es für mich gefunden:
trübe Stimmung, trüber Blick, gleichzeitig der Versuch, irgendwo das Positive nicht aus dem Blick zu verlieren ...​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Moin liebe Sabine,

auch von mir alles Gute für die kommende OP und weiter gute Besserung. Und bitte keine Entschuldigungen, wenn mal die Fotos nicht so zeitnahe kommen

Liebe Grüße von der Weser
Marc

Kommentar
full

332/365

Nikon D750 mit 180mm/2.8

Mit diesem Foto beende ich eine fünftägige Ersatzserie.
Eine so lange Pause hatte ich in den bisher fast sechs Jahren mit meinen 365-Tage-Projekten noch nie.
Mal hier einen Tag kein Foto oder - äußerst selten - zwei Tage am Stück kein Foto, okay.
Übers Jahr gesehen vielleicht so an die vier bis zehn Ersatzfotos insgesamt.

Gerade in schweren (Krankheits-)Zeiten hat mich die Fotografie bislang schon oft gerettet.
Mit dem Kopf unterm Arm habe ich immer noch ein Foto gemacht, so in der Art.

Weil es mir bisher immer geholfen (mich abgelenkt) hat,
eine Kamera in der Hand zu halten, meinen Blick durch den Sucher ins Außen zu richten,
zu schauen und Motive zu entdecken - oder von Motiven entdeckt zu werden.

Im Umkehrschluss dachte ich die letzten Tage, dass es mir ja ganz schön schlecht gehen muss,
wenn ich nicht mal mehr fotografieren mag ... :oops:

Tja, es ging mir einerseits wirklich sehr schlecht die letzten Tage, andererseits ist der Umkehrschluss
"Ich fotografiere, also lebe ich (noch). Ich fotografiere nicht, also bin ich wohl (schon) tot" falsch.

Ich kürze meine Gedanken dazu jetzt mal ab, ist eh schon lang genug geworden ...

Erkenntnis des gestrigen Tages:
Ich kann leben und nicht fotografieren. :D

Kommentar
Moin liebe Sabine,
auch von mir alles Gute für die kommende OP und weiter gute Besserung. Und bitte keine Entschuldigungen, wenn mal die Fotos nicht so zeitnahe kommen

Moin lieber Marc,

danke für Deine Genesungswünsche!

War von mir tatsächlich auch nicht als Entschuldigung, sondern nur als Erklärung gedacht. :)

Dass ich Fotos erst später hochlade, ist ja öfter mal der Fall.
Hier ist das Besondere, dass es alles Ersatzfotos sind, weil ich fünf Tage am Stück nicht ein einziges Foto gemacht habe.
An meinem letzten Beitrag siehst Du, dass ich mit dieser Unterbrechung auch erst mal selbst klar kommen musste. :unsure::)

Kommentar
full

333/365

Freitag, 29. November 2019

Ein tagesaktuelles Tagesfoto! Juhu!

(Olympus PEN-F mit M.25mm/1.8)

Probiert habe ich die Plätzchen nicht. Sie sehen zumindest sehr gut aus, finde ich.

Schönes Wochenende Euch allen!​

Kommentar
Ups, ein paar Tage pausiert, und was lese ich da? - OP, KrHs...
Meine Mutter lebt schon seit ca. 40 Jahren ohne Gallenblase. Wenn man ohnehin nicht übermäßig
fett ißt, stellt das aber kein Problem dar. Jedenfalls bei meiner Mutter. - Das wünsche ich dir auch.
Erhole dich gut von der Gesundheitsfabrik!

Das einzige, was mir in diesem Zusammenhang Unbehagen bereitet, ist, daß Du von einer zweiten OP
sprichst. Normal ist doch: Galle raus und gut??

Beste Wünsche und Grüße,
Christian

Kommentar
Hallo Sabine,

toi, toi, toi, es geht schnell vorbei und bleibt ohne Folgen.
Blinddarm und Gallenblase sind gut zu verschmerzen!
Wünsche Dir einen schönen 1. Advent.

Kommentar
Ups, ein paar Tage pausiert, und was lese ich da? - OP, KrHs...
Meine Mutter lebt schon seit ca. 40 Jahren ohne Gallenblase. Wenn man ohnehin nicht übermäßig
fett ißt, stellt das aber kein Problem dar. Jedenfalls bei meiner Mutter. - Das wünsche ich dir auch.
Erhole dich gut von der Gesundheitsfabrik!

Das einzige, was mir in diesem Zusammenhang Unbehagen bereitet, ist, daß Du von einer zweiten OP
sprichst. Normal ist doch: Galle raus und gut??

Beste Wünsche und Grüße,
Christian
Hallo Sabine,

toi, toi, toi, es geht schnell vorbei und bleibt ohne Folgen.
Blinddarm und Gallenblase sind gut zu verschmerzen!
Wünsche Dir einen schönen 1. Advent.
Auch von mir die besten Genesungswünsche!

Ihr Lieben,
danke Euch für Euren Zuspruch und Eure guten Wünsche! :love:

Ohne hier zu sehr ins Detail zu gehen: Die OP letzte Woche war nicht die Entfernung der Gallenblase. Die kommt morgen.
Ich bin als allererste dran :77:;), sofern der OP-Plan wie besprochen eingehalten werden kann.

Kommentar
Hallo Sabine,

das sind tolle Nachrichten.
Freue mich sehr für Dich.
Weiterhin alles Gute! für Dich!! :6874:
:respekt: wie Du damit umgehst.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten