365-Tage-Projekt 2018

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Aber immer Nikon?

Moin Mark,

ganz ehrlich? In diesem Jahr habe ich noch kein einziges Tagesfoto mit meiner Nikon fotografiert. :eek: :fahne:

Ich fotografiere fast nur noch mit meiner Olympus OM-D E-M5 II und ab und an mit 'ner Polaroid Land SX-70.

Meine D750 liegt die meiste Zeit in ihrer Fototasche. Dabei mag ich sie echt gern.
Sie ist mir allerdings doch meistens zu schwer und zu groß. Eigentlich traurig. :gruebel:

Kommentar
Anzeigen
picture.php

200/365

Blauer Himmel und Sonne satt über Kiel

Wieder kein Nikon-Foto, sondern eines mit 'ner Fujifilm X-T100.
Ich habe das schicke Teil inklusive Kit-Objektiv gewonnen! :yahoo:
Da musste ich gestern unbedingt erste Probefotos machen.

Die Kamera gefällt mir sehr gut. Ob ich sie behalte, weiß ich aber noch nicht.
Noch ein System, noch 'ne Kamera? Brauche ich ja gar nicht. :rolleyes:

Kommentar
picture.php

202/365

Veloroute 10 in Kiel
"Vielen Dank für Ihr Milch schlabberndes Kätzchen" ;)

Die Tagesfotos 201/365 und 202/365 habe ich mit der Fujifilm X-T100 fotografiert.
Die Kamera gefällt mir immer besser.
:)

Kommentar
picture.php

207/365

Endlich blüht die Kapuzinerkresse im Gemüsebeet.

Fotografiert mit E-M5 II/12-40mm/2.8.
Die kürzlich gewonnene X-T100 schicke ich erstmal zur Sensorreinigung.
Da war leider von Anfang an eine Verschmutzung drauf, die nun weg soll. :p
Davon abgesehen gefällt mir die Kamera sehr gut.

Kommentar
picture.php

212/365

Mein absoluter Lieblingsfilm, den ich mir im Juli gleich zweimal angesehen habe:
"Smoke" von Wayne Wang, nach einer Erzählung von Paul Auster

Auggie Wren, gespielt von Harvey Keitel, lebt in Brooklyn und arbeitet in einem Tabakladen Ecke Third Street/Seventh Avenue.
Auf dem Foto der DVD-Hülle ist zu sehen, wie Auggie, mit Zigarette im Mund, ein Foto mit Fernauslöser vom Stativ aus macht (psst, die Kamera ist eine Canon).
Er fotografiert seinen Laden, von der gegenüberliegenden Ecke der Kreuzung aus gesehen.

Auggie fotografiert diese Szene schon jahrelang! Jeden Morgen! Um genau acht Uhr! Weswegen er auch nie in Urlaub fahren kann …

Auggie: „More than four thousand pictures of the corner of Third Street and Seventh Avenue at eight o’clock in the morning,
four thousand straight days in all kinds of weather. That’s why I can never take a vacation.
I got to be in my spot every morning at the same time … every morning in the same spot at the same time.“

Dagegen ist mein Projekt ein harmloser Witz ... :rolleyes:

Kommentar
picture.php

Es ist heiß im Juli 2018 in Kiel, sehr heiß!
Für den Gesamtüberblick kommt hier dennoch wie gewohnt das monatliche Tableau.

Mein Fazit für Juli 2018

Es lief trotz Hitze ganz gut mit meinen Tagesfotos.

Außerdem gab es Anfang Juli eine besonders große Überraschung für mich:
Ich habe eine Fujifilm X-T100 gewonnen!

Wie Ihr ja bereits lesen konntet, bin ich mit der X-T100 gleich losgezogen, auch für die Tagesfotos.
Momentan ist die Kamera allerdings beim Service zur Sensorreinigung, weil leider von Anfang an Staub auf dem Sensor lag.
Ich hoffe, sie kommt bald “heil und gesund” wieder.

Vielleicht sollte ich in der Zwischenzeit mal wieder mit meiner Nikon D750 fotografieren!? :gruebel::winkgrin:​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten