36. Analog-Kamera-Wettbewerb "Marginal" - Die Wettbewerbsbilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Welches Bild, welche Bilder gefallen Euch am besten?

• Telewatt - Die Schüssel

Stimmen: 20 27,8%
  • Jochen O. - Marginale Schönheit

Stimmen: 19 26,4%
  • Kannix - …Mutti guckt und Yola marginal auch…

Stimmen: 5 6,9%
  • luckyshot - > marginal <

Stimmen: 35 48,6%
  • Speckgürtel - Wandbehang

Stimmen: 3 4,2%
  • AngelikaP - Eine flüchtige Erscheinung.

• Fotomensch - Ist da was?

Stimmen: 10 13,9%
  • 2000volt - Marginal frech sein zum Fotografen - Am Rande zum Leichtsinn

Stimmen: 2 2,8%
  • Katia - Randständiger Schatten … im Grenzbereich Existenz/Nichtexistenz …

Stimmen: 26 36,1%
  • Amateurknipser - freigelegt

• Jo.Sch - Beiläufiges…

Stimmen: 26 36,1%
  • SvenL81 - Marginal…am Rande abgestellt bei Wind und Wetter, so nebensächlich, …

• Virgil Kane - Sie sind frei.

Stimmen: 14 19,4%
  • schauinsland - Botschaften

• Blende-8 - (marginale Verzeichnungen, nebensächliche Überwachung)

Stimmen: 4 5,6%
  • margot - stufen ins nichts l

Stimmen: 18 25,0%
  • Horstkon - Parkscheibe

Stimmen: 4 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
Verdammt schwierig, sich zu entscheiden bei so vielen tollen Bildern :dizzy:

Das mit der Selbstbeschränkung ist so eine Überlegung, aber es bleibt ja noch ein bisschen Zeit.... :)

prima Johannes, du hast die kommunikation an den richtigen ort verlegt. ich hatte vergessen zu erwähnen, daß nun auch hier zum plaudern eingeladen ist. :)

die beschränkung war nicht auf mich bezogen; ich mußte beim erstellen der umfrage nach der entscheidung für die mehrfachauswahl eine max anzahl von stimmen eingeben, die ein teilnehmer bei seiner wahl abgeben kann. ich entschied mich für 5 und hoffe, daß das für alle in ordnung geht. :rolleyes:

Kommentar
Anzeigen
Kann man auch zweimal abstimmen ...? :D

Ich finde es dieses Mal sehr, sehr schwierig und ich hab' mit selbst mit 5 Stimmen sehr gewunden ... :)

Eigentlich finde ich, das alle Fotografen das Thema getroffen haben, jede und jeder auf ihre/seine Art ...:):up:

Kommentar
Kann man auch zweimal abstimmen ...? :D

Ich finde es dieses Mal sehr, sehr schwierig und ich hab' mit selbst mit 5 Stimmen sehr gewunden ... :)

Eigentlich finde ich, das alle Fotografen das Thema getroffen haben, jede und jeder auf ihre/seine Art ...:):up:

Schön, daß ich mit meinen Problemen nicht allein bin...:)
Den Lösungsansatz müsste man aber etwas präzisieren: x = 17 / 5 :D

Kommentar
So im Nachhinein betrachtet fand ich die Entscheidung für mich recht einfach,
spätestens dann, als ich mich davon gelöst habe, die "schönen", ansprechenden Bilder bewerten zu müssen.
Die Verknüpfung zu "marginal" hat sich bei mir so ganz spontan nämlich nur bei ganz wenigen Bildern aufgetan.

Kommentar
spätestens dann, als ich mich davon gelöst habe, die "schönen", ansprechenden Bilder bewerten zu müssen.
Die Verknüpfung zu "marginal" hat sich bei mir so ganz spontan nämlich nur bei ganz wenigen Bildern aufgetan.

Genau, denn der Wettkampf heisst dieses mal marginal. Von daher sollte sich die Jury auch kritisch mit diesem Thema auseinandersetzen, denn wie kann es sein, dass hier das schönste Bild gewinnen könnte, aber das Thema zu 100% verfehlt hat. :D. Topscores in Betracht gezogen bisher, ist dem aber nicht so.

Abgesehen davon, bin ich mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden. Ich für meinen Teil musste ganz sicherstellen, dass mein Bild NICHT zum Siegerbild gekürt wird, was mir scheinbar ohne Mühen gelingt. Denn ich habe ganz sicher im nächsten Monat keine Zeit analog zu fotografieren und einen neuen Wettbewerb aufzusetzen und zu begleiten. ;)

Kommentar

ich sehe schon das thema bei allen bildern umgesetzt, ganz unabhängig von dem was mir nun gefällt, was ich schön oder weniger schön finde. :)

Kommentar

Fünf waren mir eigentlich zwei zuviel, aber weil
ich mich partout nicht auf drei kaprizieren konnte,
gab's diesmal eine Stimme mehr von mir.

Und was soll ich sagen:
Von meinen vier – gleichberechtigten – Favoriten
schwächelt diesmal nur einer … :winkgrin:

Kommentar
jetzt mal an alle: wieviele stimmen kann man denn normalerweise abgeben? ich hatte keine ahnung, als ich vor der umfrageerstellung saß, nicht einmal davon, daß ich das nun entscheiden soll. :cool:

Kommentar
Abgesehen davon, bin ich mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden. Ich für meinen Teil musste ganz sicherstellen, dass mein Bild NICHT zum Siegerbild gekürt wird, was mir scheinbar ohne Mühen gelingt. Denn ich habe ganz sicher im nächsten Monat keine Zeit analog zu fotografieren und einen neuen Wettbewerb aufzusetzen und zu begleiten. ;)

und ich gar darauf geachtet, daß du leerzeichen zwischen bindestrich und text gesetzt hast...:heul:

gibs zu, du mußt deine finger auskurieren. :D

Kommentar
jetzt mal an alle: wieviele stimmen kann man denn normalerweise abgeben? ich hatte keine ahnung, als ich vor der umfrageerstellung saß, nicht einmal davon, daß ich das nun entscheiden soll. :cool:

Das man bestimmen kann/muss, wieviele Stimmen der Einzelne maximal hat, wusste ich bisher auch nicht (deshalb dachte ich auch erst, Du hättest Dir mit 5 Stimmen eine Selbstbeschränkung auferlegt) und finde dazu auch gar kein Feld.
Bisher konnte man ein oder maximal alle Felder ankreuzen. Letzteres ist allerdings ziemlich sinnfrei.

... aber ist doch auch egal: Ich finde bei dieser Aktion (wie auch den anderen Analog-Aktionen) gewinnt Jeder! Egal ob Teilnehmer, Betrachter, Abstimmer...

Im Übrigen ist mir der Begriff Wettbewerb manchmal schon zu stark; jetzt spricht mancher schon von Wettkampf :eek:

Kommentar
und ich gar darauf geachtet, daß du leerzeichen zwischen bindestrich und text gesetzt hast...:heul:

gibs zu, du mußt deine finger auskurieren. :D

Danke. Nun ja, ich muss mich meinem Projekt stärker widmen, da muss ich liefern. :)

wir haben einfach zusammen freude an der analogen fotografie. so habe ich das auch schon empfunden, als ich gar nicht aktiv dabei war.

Das könnte einer(e) wiederum anders interpretieren. Also, du und ich, wir beide bei der analogen Fotografie, früher. :) Aber das ist nun wirklich off-topic und sollten wir eher auch offsite besprechen.:hehe:

Zumindest trägt meine Antwort dazu bei, dass NOCH mehr Leute abstimmen, hoffentlich. Denn zur Zeit gibt es einen Gleichstand.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten