36. Analog-Kamera-Wettbewerb "Marginal" - Die Wettbewerbsbilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Welches Bild, welche Bilder gefallen Euch am besten?

• Telewatt - Die Schüssel

Stimmen: 20 27,8%
  • Jochen O. - Marginale Schönheit

Stimmen: 19 26,4%
  • Kannix - …Mutti guckt und Yola marginal auch…

Stimmen: 5 6,9%
  • luckyshot - > marginal <

Stimmen: 35 48,6%
  • Speckgürtel - Wandbehang

Stimmen: 3 4,2%
  • AngelikaP - Eine flüchtige Erscheinung.

• Fotomensch - Ist da was?

Stimmen: 10 13,9%
  • 2000volt - Marginal frech sein zum Fotografen - Am Rande zum Leichtsinn

Stimmen: 2 2,8%
  • Katia - Randständiger Schatten … im Grenzbereich Existenz/Nichtexistenz …

Stimmen: 26 36,1%
  • Amateurknipser - freigelegt

• Jo.Sch - Beiläufiges…

Stimmen: 26 36,1%
  • SvenL81 - Marginal…am Rande abgestellt bei Wind und Wetter, so nebensächlich, …

• Virgil Kane - Sie sind frei.

Stimmen: 14 19,4%
  • schauinsland - Botschaften

• Blende-8 - (marginale Verzeichnungen, nebensächliche Überwachung)

Stimmen: 4 5,6%
  • margot - stufen ins nichts l

Stimmen: 18 25,0%
  • Horstkon - Parkscheibe

Stimmen: 4 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
Anzeigen
Das hieße dann ja im Umkehrschluß, daß z.B. meine Bilder immer Scheiße sind, weil sie immer hinten platziert sind

Gut zu wissen

.....nein, du machst da einen Fehler....Fotos macht man für sich selber und wenn sie "ankommen" ist es o.k. ....

...Mein Foto habe ich eingestellt, weil es für mich "wichtig" ist....für den Wettbewerb hätte ich auch andere Fotos einstellen können, die dem "Publikum" vielleicht besser gefallen hätten
(vorher hatte ich das Bild ja schon auf ".flickr" und wusste eigentlich genau, das es "nicht passt")
....aber darum geht es doch nicht...ich finde es gut und stehe dazu.....

Grüße,
Jan

Kommentar
Das hieße dann ja im Umkehrschluß, daß z.B. meine Bilder immer Scheiße sind, weil sie immer hinten platziert sind

Gut zu wissen

Worüber jammerst du, Kannnix? Du hast dich doch deutlich im Mittelfeld platziert (angesichts des Abstimmungssystems werte ich das so), während Amateurknipser und ich hier klaglos die rote Laterne tragen (von Mr. 2000volt abgesehen, der nach eigenem Bekennen einen Anti-Beitrag eingestellt hat).

Was mich noch bewegt: Einen seltsamen Namen hast du dir gewählt. Selbstironisch gemeint, wäre er o.k., aber du solltest nicht daran glauben, denn so scheinst du dich nur selber herunterzuziehen. Warum nur? :kopfkratz:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Nene, ich mache zumindest in der Logik keinen Fehler, Jan ;-)
Du schriebst deine Favs liegen ganz vorne im Rennen, weil sie gut sind.
Mein Bild liegt alles andere als ganz vorne, ergo ist es nicht bei deinen Favs und ergo nicht gut, die Schlußfolgerung ist logisch korrekt ;-)

Aber sei beruhigt, ich bin da recht leidensfähig und natürlich mache ich meine Bilder hauptsächlich für mich und stehe auch dahinter, sonst würde ich ja vermutlich nicht mehr mitmachen und mich nur aufs Schauen beschränken, aber hin und wieder ein bißchen Anerkennung ist doch auch mal ganz wohltuend, finde ich

Kommentar

Laß mich doch jammern, ich bin ein Mädchen, ich darf das
Wenn ich meine Ergebnisstatistik seit meiner Teilnahme so betrachte, bin ich bis auf eine Ausnahme immer im Teilnehmerfeld unter den Schlußlichtern gelandet, das erlaubt meinen Rückschluß dann schon.
Trotzdem mache ich gerne mit, sonst täte ich es ja längst nicht mehr.

Ach ja, der Nickname.. das war irgendwann mal die Reaktion auf einen Mitforenten und seines Zeichens Profi-Fotograf, der meinte, ich könne ja sowieso nicht fotografieren, sondern würde bloß gerne mit den alten Kameras rumspielen

Kommentar

Meine Anerkennung hast du doch bekommen für deine Blumenbilder im anderen Forum, oder nicht?...

..sehe es doch mal etwas entspannter, du musst mit Bildern kein Geld verdienen und kannst machen, was du willst......das finde ich auch wieder sehr "spannend".....:winkgrin:

Wertung und Bewertung ist meist aus der Geschichte erst wirklich zu erkennen und dann auch nur bei denen, die es geschaft haben, im Rückblick was bewegt zu haben und auch gesehen worden sind......

...also kein Grund für Nervosität...es wird schon....

Grüße,
Jan

Kommentar
Ach ja, der Nickname.. das war irgendwann mal die Reaktion auf einen Mitforenten und seines Zeichens Profi-Fotograf, der meinte, ich könne ja sowieso nicht fotografieren, sondern würde bloß gerne mit den alten Kameras rumspielen

Damit meinst du doch hoffentlich nicht mich.....

...ich denke schon, das du von mir einiges gelernt hast.......

Grüße,
Jan

Kommentar
Damit meinst du doch hoffentlich nicht mich.....

...ich denke schon, das du von mir einiges gelernt hast.......

Grüße,
Jan

Nein, das war du nicht, alles gut
Von dir hab ich in der Tat viel gelernt und tu' es noch.
Ich hab dich grad heute an anderer Stelle wieder als eines meiner Vorbilder benannt, du bist einer meiner fotografischen Helden, Jan

Kommentar
Ach, macht Euch doch keinen Kopf, hm?

Ich bin auch unter den Schlußlichtern...na und? Ich bin der Meinung, dass das Foto sogar sehr gut geworden ist, die Belichtung stimmt auf den Punkt und auch die Komposition ist in Ordnung!

Ich bin halt für das Foto (und andere) bei -10 °C mehrere Stunden draußen rumgesprungen, habe das Stativ aufgebaut und mit dem Handbelichtungsmesser die Szene gründlich ausgemessen....und natürlich hab ich gefroren! Das alles sieht man aber im Bild nicht, aber für mich spielt die persönliche Erfahrung während des Fotografierens eine besondere Rolle.

Die anderen Teilnehmer haben das Thema besser umgesetzt und die Bewerter sehen in einem Fahrrad unter der Laterne eben nicht so viel "Marginalität" wie ich, aber trotzdem gefällt mir das Foto!

Ich freue mich einfach auf das nächste Mal...

Viele Grüße!

Sven

Kommentar
während Amateurknipser und ich hier klaglos die rote Laterne tragen (von Mr. 2000volt abgesehen, der nach eigenem Bekennen einen Anti-Beitrag eingestellt hat).

Das klingt jetzt ganz unmarginal negativ, so als hätte ich völlig lieblos ein Bild eingestellt, dass das Thema bewusst verfehlt und so als hätte ich extra unscharf gewählt.

Auf ein klein wenig Erbarmen von der Jury hatte ich trotzdem gehofft, 1-2 Punkte vielleicht.

In Margots Ausschreibung fehlt der wichtigste Punkt. Das Preisgeld ?

Für mich gibt es hier bei dieser Auswahl ganz klar 2 Favoriten, wenn ich alleine werten müsste: Die No.1: Lucky; No.2: Katia und dann die anderen. Und so ist ja auch zur Zeit der Stand der Dinge.

Kommentar

Nö, so wollte ich das nicht verstanden wissen, entschuldige bitte meine nächtlich unbedachte Wortwahl!

Und es werden ja noch Stimmen kommen, ich habe auch noch nicht gewählt.:hallo:

Natürlich hatte ich auch auf ein paar Stimmen gehofft, aber keine Stimme zu erhalten außer dieser einen Troststimme heißt ja nur, von den Abstimmenden nicht unter den besten Fünf gesehen zu werden.

Kommentar
-Anzeige-