300 SL Flügeltürer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich würde den Ast im Vordergrund wegphotoshoppen, oder enger beschneiden, unten und rechts, so ein wönig.
War ja echt ganz schön grau bei Euch am Wochenende:take0:

Kommentar
Das war jetzt eine herbe Entäuschung für mich. :frown1:
Eines der schönsten Autos aller Zeiten, und dann ein Bild welches ihm in keinster Weise gerecht wird.
Das fängt an mit dem Aufnahmestandpunkt, so von oben herab, das ist gar nicht mein Ding. Dann das Gebüsch im Vordergrund, geht für mich auch gar nicht. Und dann die Gretchenfrage: Wo ist die Frabe geblieben? So ein Auto muß glänzen und strahlen, nicht in trübem S/W versaufen.
Meine Meinung: Das war wohl nix, da paßte der Aufnahmestandpunkt nicht und die Bearbeitung rettet auch nichts mehr, im Gegenteil!

Gruß
Dirk

Kommentar
Dis S/W-Umsetzung gefällt mir gut. Mit dem Gestrüpp im Vordergrund kann ich aber gar nichts anfangen. Ich würde den unteren Teil komplett wegschneiden.

Kommentar
Und jetzt machst du das Auto auch noch kaputt indem du es gegen den Bildrand krachen läßt - Banause! :motz:

Ich möchte auch mal.:hehe:

300sl.jpg

Kommentar
Das war jetzt eine herbe Entäuschung für mich. :frown1:
Eines der schönsten Autos aller Zeiten, und dann ein Bild welches ihm in keinster Weise gerecht wird.
Das fängt an mit dem Aufnahmestandpunkt, so von oben herab, das ist gar nicht mein Ding. Dann das Gebüsch im Vordergrund, geht für mich auch gar nicht. Und dann die Gretchenfrage: Wo ist die Frabe geblieben? So ein Auto muß glänzen und strahlen, nicht in trübem S/W versaufen.
Meine Meinung: Das war wohl nix, da paßte der Aufnahmestandpunkt nicht und die Bearbeitung rettet auch nichts mehr, im Gegenteil!

nee dirk,

hätte mich der autoren-namen nicht hoffen lassen, hätte ich genau das erwartet was du androhst: farbig, glänzend, geflügelt und drappiert. das schicksal so manch ordentlichen wagens.

aber mäg hat mich nicht enttäuscht. auch ein 300 SL ist nur ein ganz gewöhnliches auto das brummt bis es stehen bleibt.

und so gesehen finde ich die perspektive gelungen, gerade bei den gegebenheiten eines grauen tages, das silberschnittchen in eine schöne fahraufnahme zu packen. so richtig ist es dank des gewächses dann leider nicht gelungen (heckenschere oder sichel gehören in die kameratasche ;-).

der beschnitt von duopilus macht das deutlich besser.

bescheiden und wirklich sehr orginel vom veranstalter ist der aufpapper "schlußwagen" auf der windschutzscheibe.

gruß
klaus

Kommentar
Den Schuh zieh ich mir nicht an.

Ich glaube der Schuh war auch nicht für dich bestimmt! ;)
Norberts Version zeigt meiner Ansicht nach ganz gut wie man schneiden könnte ohne das Auto und damit das Bild vollstänfig kaputt zu machen.
@ Klaus: Neenee, ein 300SL ist schon etwas mehr als ein gewöhnliches Auto. Das ist ein Blech gewordener Designtraum der den Geist seiner Epoche präzise auf den Punkt bringt!

Gruß
Dirk

Kommentar
Ein normales Auto war der Flügeltürer nie und 99,99% von ihnen blieb und bleibt es zeitlebens erspart bei Siffwetter auf die Strasse zu müssen.

Die Bearbeitung von Norbert gefällt mir -für ein Schwarzweißbildchen- ganz gut, der Wagen wird zum Bildbestimmenden Element und geht nicht in einem grauen Einheitsbrei unter :up:

Kommentar
ährlich ?

gruß
klaus ;-))))

Ganz ährlich.

Manch einer zahlt für eine mit bunten Farben versiffte Leinwand ein Vermögen, ein anderer für eine der schönsten Ingenieurs- und Designleisungen des vergangenen Jahrhunderts :fahne:

(Edith): Fein Martin, nun nimm noch dieses Rauschzeugs da raus, damit er so schön wird, wie der von Norbert, dann ists was zum an die Wand hängen

Kommentar
Also ich persönlich kann mich beim Original sowohl mit Perspektive als auch mit SW sehr gut anfreunden. :up:
Zum Beschnitt und dem störenden Ast wurde ja bereits alles gesagt, da kann ich mich nur anschließen. Die Bearbeitung von Martin finde ich am besten.

Kommentar
Ok. Erstmal soweit danke euch allen bis hierher.
Ich war spät dran. So kennt man mich.
Es war die WP 3, die auf der ehemaligen Bergrennstrecke vonstatten ging.
Auf dem Weg zu einem gedachten Stützpunkt, während ich schon einige Retro-Fahrzeuge unabgelichtet passieren lassen musste, kam ich auf ein freies Stück oberhalb der Straße als dieser 300er kam.
Einseitiger Kniefall (vor dem 300er, Dirk und Stefan!! :D ) Und abgedrückt. Da ich wohlweislich schon vorher auf Blendenauto mit 1/500, 400 Iso und Serienbild gestellt hatte, kam überhaupt was Brauchbares raus. Lob an mich, an dieser Stelle.:cool:
Ich bin, was EBV angeht, ein absolutes Greenhorn.
Habe mir letzte Woche mal CNX als Demo runtergeladen, und gestern mal bei diesem Bild etwas rumgespielt, und war mit dem Ergebnis nicht so 100%ig zufrieden.
Allerdings so grottig fand ich´s nun auch wieder nicht.
Ich finde die Bearbeitungen hier absolut beeindruckend, gerade was Kontrast und das richtige Schwarz angeht.
Ich hoffe, dass das bei mir mit ´nem neuen Monitor auch endlich besser wird.
Ihr macht mir Hoffnung. :winkgrin:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten