30 Jahre nach der Katastrophe...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Es ging zu Fuß weiter an den Wohnhäusern bei der Radarstation Duga 3 vorbei. Duga 3 liegt von den Städten Pripyat und Tschernobyl etwa gleich weit entfernt.

picture.php

Schuhe waren allgegenwärtig, man sah überall welche

picture.php

Ein Spielplatz mit einem Kampfflugzeug aus Holz

picture.php

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Hallo zusammen,
suche noch, wo ich mich platziert vorstellen kann und werde das auch noch tun, aber dieser Bericht entlockt mir doch einige Gedanken:
1. @ Schelmu: Hast Du die Spiele auf Pc gezockt und bist darauf hin dort hingefahren?
2. In Deutschland kämst Du wegen der hiesigen Schutzverordnung wohl in ganz wenigen Teilen der Anlage, wahrscheinlich wäre es komplett bewacht und eingezäunt.
3. guter Anschauungsunterricht für unsere Freunde in Belgien und Frankreich- von angrenzenden östlichen Ländern mal zu schweigen.

Und zuletzt: Danke für die großartige Dokumentation!

Gruß
Andreas

Kommentar
Hallo zusammen,
suche noch, wo ich mich platziert vorstellen kann und werde das auch noch tun, aber dieser Bericht entlockt mir doch einige Gedanken:
1. @ Schelmu: Hast Du die Spiele auf Pc gezockt und bist darauf hin dort hingefahren?
2. In Deutschland kämst Du wegen der hiesigen Schutzverordnung wohl in ganz wenigen Teilen der Anlage, wahrscheinlich wäre es komplett bewacht und eingezäunt.
3. guter Anschauungsunterricht für unsere Freunde in Belgien und Frankreich- von angrenzenden östlichen Ländern mal zu schweigen.

Und zuletzt: Danke für die großartige Dokumentation!

Gruß
Andreas

Herzlich Willkommen!

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/members-only/148047-neue-mitglieder-stellen-sich-vor.html

Kommentar
Hallo Andreas, dann antworte ich mal.

Zu 1. Die Stalkerspiele kannte ich nicht, erst vor Ort habe ich erfahren, das es diese Spiele gibt. Durch verschiedene Dokus und generelles Interesse dorthin zu fahren ist die Idee entstanden dorthin zu fahren.

Zu 2. Wie sehr sich die Schutzvorordnungen unterscheiden kann ich nicht sagen, generell gibt es eine 10km Zone und eine 30km Zone um den Reaktor. Jeweils mit von der Miliz bewachter Grenze. Auf Dächer sollte man nicht steigen (oder nicht gesehen werden). Und in den Reaktor selbst kann man auch nicht mal eben reinspazieren. Bei den gemessenen Strahlenwerten glaube ich nicht dass hier die Sicherung noch höher wäre. In Japan allerdings gehen sie noch sorgloser mit dem Thema um, habe schon Fotos aus Fukushima gesehen. Hab mit jemandem geschriebend der einfach mal dorthin gegangen ist.

Zu 3. Ja alle paar Jahre passieren Unglücke in Atomkraftwerken, meist bekommt man davon aber garnichts mit.
[MENTION=123102]Andreas Will ich[/MENTION]

Kommentar
Auch dieser ewige Thread geht einmal zu Ende, für drei Tage in der Zone sind es doch eine Menge Fotos geworden:D Mit so einer Resonanz, Thanks und Daumen hätte ich niemals gerechnet. Ich zeige nun noch ein paar Fotos des nicht fertiggestellten Kühlturms. Ein Panorama und Infrarotfotos werde ich vielleicht noch nachreichen.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Ich finde, man kann von dieser Katastrophe nicht genug Bilder sehen. Ich bewundere Deinen - nennen wir es mal Mut - dorthin zu fahren und uns den Schrecken des Ereignisses und der Jahre danach in "schönen" Bildern zu zeigen. Fukuschima lässt grüßen und hoffentlich nicht eines Tages Thiange.

Kommentar
Vielen Dank:)

Ich habe mal mit einem Fotografen geschrieben der in Fukushima fotografiert hat, er wurde allerdings festgenommen. Durfte aber nach einer Stunde wieder gehen. Bewacht wird dort wohl nichts.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten