3. Treffen der OWL-Knipser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hruebbelke

Sehr aktives NF Mitglied
Liebe (Ost-)Westfalen, liebe Lipper, liebe "Ausländer"!

Pferdestark 2007 machte seinem Namen alle Ehre und die Zossen waren wirklich beeindruckend.

Aber - es wird Zeit, dass wir uns um neue fotografische Herausforderungen bemühen. (Auch wenn meine PS-Bilder noch auf drei Platten der Bearbeitung entgegenschauen...)
Meine Birne ist noch voll vom WoE - macht bitte doch hier mal erste Vorschläge für ein (wie immer) offenes OWL-Treffen, bevor die Tage zu kurz werden. Oder doch lieber mal eine "Nachtschicht" in PB, BI oder anderswo? Oder mal ein Klassiker: Hermannsdenkmal, Externsteine?

LG
Hermann

Anzeigen
Na mal schauen, was anliegt...was draus wird!

Wenns passt sind wir gerne mal dabei...als "Ausländer"...:winkgrin:

Kommentar
Moin Hermann,

Externsteine hört sich gut an.
Da war ich vor Generatoren mal.

@Bine: Bin ja selber Auländer in NRW-als altes Nordlicht :D

Kommentar
Wenn der Termin funktioniert - was bei mir nicht ganz einfach ist - bin ich dabei!
Location? Ich würde ja gern mal eine Kostümprobe eines klass. Balletts - am besten noch unter Anleitung - ablichten wollen. Da wäre das Staatstheater Detmold die nächste Adresse in OWL. Meistens haben diese Bühnen aber einen Hausfotografen. Ich habe auch keinen direkten Kontakt. Natürlich wäre ich auch für die Externsteine oder den Hermann zu begeistern.

Vorteil eines Treffens vor Weihnachten wäre auch noch die ultimative nikonianische Festlegung was der 24.12. ---oder seit ihr alle schon auf dem D300 -Trip....?
Grüße
Clemens (Clemmi)

Kommentar
clemmi schrieb:
Vorteil eines Treffens vor Weihnachten

Also solange wollen wir mit dem Treffen ja nun nicht warten!

Zur Erinnerung: Nach dem Kalender haben wir SOMMER!!!
Auch wenn's draußen momentan nicht so aussieht :heul:

Kommentar
Hallo Hermann,
nun ich plädiere für die Externsteine, da sie sicher mehr fotografische Aspekte bieten als der Hermann. Besonders bei fehlender Fernsicht.
Ich stell mal hier einen Link zu den Externsteinen auf der Seite des Landesverbandes zur Information ein:
http://www.landesverband-lippe.de/index.php?id=71
Zwar gibt es noch einige Seiten über die Externsteine, manchmal etwas weltanschaulich gefärbt sind.
Als wenn nicht andere Termine anstehen, bin ich dabei.

Kommentar
Auch als "Ausländer" aus Münster wäre ich gerne dabei, wenn ich denn darf. Externsteine - war ich noch nie, und daher ist´s auf jeden Fall ein lohnendes Ziel...

Viele Grüße
Oliver

Kommentar
Hallo Oliver,
herzlich willkommen, die Lipper sind gastfreundlich und weltoffen, wenn sie auch aus Tradition sparsam sind.
Sie sind deshalb bekannt als die Erfinder des Kupferdrahtes:
"die haben den Kupferpfennig solange zwischen den Fingern umgedreht, bis daraus ein Kupferdraht geworden war"

Kommentar
Hallo Hermann mach mal einen Terminvorschlag, damit es konkreter wird mit den Zusagen.

Kommentar
r-wolf schrieb:
Hallo Hermann mach mal einen Terminvorschlag, damit es konkreter wird mit den Zusagen.
Oooch - immer ich. Na gut.
Bis Ende Oktober sollte es keine Öffnungszeiten-Beschränkungen geben. Ich habe die letzten zwei Oktober-WoE etwas vor.
Kommendes WoE steht mein letztes "Outdoor-Turnier" in den NL an, danach ein kurzer Kurzurlaub - bleiben für mich (in der Sommerzeit) noch die ersten zwei Oktober-Wochenenden.

Frage an alle Interessierten:
Wer könnte am ersten Wochenende / wer mag lieber beim zweiten im Oktober?
Habe ich es recht verstanden: die Externsteine haben das Rennen gemacht?
(Mir wäre aus naheliegenden Gründen der "Hermann" natürlich lieber...;) )

MfG
Hermann
(der "Goldhamster")

Kommentar
Externsteine?

sind zwar fast um die Ecke, war aber noch nicht da. Also komme ich mit.
Wenn der Termin passt!

Kommentar
Ich sag mal: Ich kann (bisher) sowohl am 07.10.2007 als auch am 14.10.2007!
Grüße
Clemens (Clemmi)

Kommentar
Das erste Wochenende 6/7.10. fällt für mich flach, Spätschicht.
Das zweite Wochenende könnte man einrichten, da habe ich Nachtschicht.
Die Extersteine und den Herrmann, nein nicht Du, könnte man doch auch miteinander verbinden.
Erst das eine dann das andere, liegen ja nicht wirklich weit auseinander.

Bis dann mal
HaJo

Kommentar
Ich würde den 14.10. favorisieren, wenn´s bei den anderen passt - am Wochenende zuvor wird umgezogen...

Beste Grüße
Oliver

Kommentar
Ich hätte auch Interesse. Das Wochenende 15.10. habe ich allerdings schon ein Treffen vom Kampfkunst-Forum in Leopoldshöhe.

Kommentar
Leider,
das erste Wochenende im Oktober bin ich in Berlin mit sicher auch schönen Bildmotiven und am zweiten Wochenende ist in Lippe die Aktion "offene Ateliers". Da öffnet meine Frau ihr Atelie für das Publikum und wir hoffen auf viele Besucher mit denen ich sie nicht alleine lassen möchte.
Wer von Euch noch neben den Externsteinen Zeit hat ist zu einem Besuch herzlich eingeladen. Wir sind ca. 20 bis 25 Minuten von den Extersteinen entfernt (Adresse über die HP meiner Frau www.ertz-lemgo.de). Über unserer Haustür könnt Ihr auch den Hermann (den Cherusker) besichtigen.

Schade, dass ich nicht dabei sein kann, denn die Treffen waren immer schön.

Kommentar
Ich kann auch nur am 13./14.10.

Ist natürlich auch ne Wettersache.

Hermann, mach doch mal ne Aufstellung wer wann kann.

@Hajo:Fahrgemeinschaft?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten