2x neue Coolpix

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Also ich hab mir das Teil (P80) gestern zugelegt. :dizzy:Grund waren drei Tage Bergwandern mit D200, 28-70 2,8 mm, 70-400 mm, 105er Makro usw. alles im Rucksack. Das hat mir erst mal gereicht. Bin mir über den kleinen Chip bewusst, Einschaltzeiten usw. usw. Für mich war jetzt erst mal das Gewicht und der Brennweitenbereich entscheidend. Mal sehen, was die Kleine so drauf hat.
Melde mich wieder
Gruß
Nobbi

Kommentar
Mal sehen, was die Kleine so drauf hat.
Melde mich wieder
Gruß
Nobbi

Bin gespannt.
Seit dem Auslaufen der der "großen" Coolpix Modelle wie 8400, 8700 und 8800 hat Nikon auf dem Kompaktsektor imho nur mittelmäßiges bis unterdurchschnittliches Gerät auf den Markt geworfen. Und die Tendenz der bisher verfügbaren Tests und Userberichte lassen bei der P80 auch nichts wirklich Gutes erwarten.

Kommentar
Ja, hat ein bisschen gedauert. Bin zwischenzeitlich auch etwas ernüchtert über die Anschaffung. Werde mir jetzt doch ne D3 zulegen:lachen:

Also für Schnappschüsse und Urlaubsfotografie taugt die Cam und dafür hab ich sie mir ja auch gekauft. Ab und zu hängt das Objektiv beim Ausfahren.
Im großen Ganzen bin ich aber zufrieden. Natürlich kann man die Ergebnisse nicht mit einer SLR vergleichen, aber als "immer dabei" ist sie nicht schlecht. Mir fehlt hier eben der Vergleich zu anderen CompactCams.

Das angehängte Pic ist out of the cam, nur verkleinert zum Hochladen und erhebt keinen Anspruch als Bild. Für die Beurteilung der Schärfe und der Autofunktionen ist es aber nicht schlecht, denke ich.

Gruß
Norbert

Kommentar
Das angehängte Pic ist out of the cam, nur verkleinert zum Hochladen und erhebt keinen Anspruch als Bild. Für die Beurteilung der Schärfe und der Autofunktionen ist es aber nicht schlecht, denke ich.

Hallo Norbert,

der große Bringer ist es nicht. Es ist flau und nirgends richtig scharf. Auch eine kleine Digitalkamera sollte dies besser können.

Gruß
Uwe

Kommentar
Das Bild war für einen Hintergrund gedacht, es ist aber auch schwer, bei so vielen Tore den Schärfepunkt zu entdecken. Ich habe auch irgedwie Probleme, Bilder hoch zu laden, es ging nur eines durch. Ich versuche es jetzt nochmal. Bitte aber zu bedenken, dass ich da eben nur "rumgeknipst" habe. So, eigentlich sollten jetzt 4 Bilder kommen.
Gruß
Norbert

Kommentar
War wohl nix, kann ich hier pro Tag nur ein pic hochladen? Habe jetzt das andere gelöscht und versuche es nochmal.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten