Ich finde es gut, dass auch Nikon wieder bei den "Superzoomern" mitmischt.
Grüße,
Chris.
Nun bin ich mal gespannt, ob Nikon endlich eine akzeptable Auslöseverzögerung hinbekommen hat. Wenn wieder nicht, nützt die ganze Modellpflege nicht viel.
Grüsse
ManzelMoxe
Sie verfügt über eine Auflösung von 10 Megapixel, ein NIKKOR-Objektiv mit 18-fach-Zoom von echtem Weitwinkel bis Supertele und einen Bildstabilisator, der gestochen scharfe, verwacklungsfreie Bilder garantiert.
Die COOLPIX P80 ist mit einem NIKKOR-Objektiv mit 18-fachem Zoom ausgestattet, das einen Brennweitenbereich von 27 bis 486 mm (entsprechend Kleinbild) abdeckt und damit von Weitwinkel bis Superzoom reicht. Das integrierte VR-System mit beweglichem Bildsensor gleicht Kameraverwacklungen aktiv aus, die sonst bei Freihandaufnahmen mit langen Belichtungszeiten zu Verwacklungsunschärfe führen würden. Darüber hinaus bietet die COOLPIX P80 eine manuelle Belichtungssteuerung (Verschluss und Blende), einen ausklappbaren Blitz sowie eine Empfindlichkeitseinstellung von bis zu ISO 6.400! Letztere erlaubt kürzere Belichtungszeiten und verhindert damit wirksam Bewegungs- und Verwacklungsunschärfe bei schwierigen Lichtverhältnissen. Damit wird die Kamera, die eine Brücke zu den digitalen Spiegelreflexkameras schlägt, auch den Anforderungen anspruchsvoller Nutzer gerecht. Dabei ist sie kompakter, leichter und preiswerter als jede vergleichbare D-SLR.
Die COOLPIX P80 ist die ideale Kamera für begeisterte Fotografen, die die Vorteile einer digitalen Kompaktkamera schätzen und auf die Möglichkeit einer vollständigen manuellen Steuerung Wert legen. Über die 15 Motivprogramme, die für Situationen wie Nachtaufnahmen, Feuerwerke, Aufnahmen am Meer, Panoramabilder und Sportaufnahmen vorkonfiguriert sind, können Voreinstellungen vorgenommen werden, die die Bildergebnisse in diesen Aufnahmesituationen noch verbessern. Mit der Einstellung "Sport-Serienaufnahmen" sind sogar High-Speed-Aufnahmen mit bis zu 13 Bildern/s möglich. Dank der Funktion zur Aufzeichnung von Filmsequenzen können realistische Actionsituationen mit einer Bildrate von 30 Bildern/s und auch Zeitrafferclips aufgezeichnet werden. Gerade letztere bringt das Geheimnisvolle an Motiven zum Ausdruck, die sich über mehrere Stunden oder sogar Tage hinweg entfalten. Die Kamera ist des Weiteren mit einem internen Speicher von 52 MB ausgestattet. Es können SDHC-Speichermedien verwendet werden, die eine schnelle Speicherung von Tausenden von Bildern auf nur einer Karte ermöglichen.
Danke für die Info Martin! Schade, dass man der P80 keinen Blitzschuh spendiert hat!
Zitat: "Das integrierte VR-System mit beweglichem Bildsensor gleicht Kameraverwacklungen aktiv aus, die sonst bei Freihandaufnahmen mit langen Belichtungszeiten zu Verwacklungsunschärfe führen würden."
Da ist also der Sensor stabilisiert und nicht ein Linsenelement. Nikon-VR der anderen Art. Ich habe den Eindruck, dass bei dieser Kamera nicht so sehr viel von Nikon stammt - außer dem Namen natürlich. Vielleicht stammt aber auch die Fuji 8100 von Nikon. Wahrscheinlich ist aber wohl, dass weder die Fuji 8100 noch die Nikon P80 von Fuji oder von Nikon stammen
Würde mich wirklich interessieren, ob beide vom gleichen Hersteller kommen...
Hallo Jens,
habe auch mal beide Modelle verglichen. Ähnlichkeiten gibt es schon, allerdings auch Unterschiede. Würde mich wirklich interessieren, ob beide vom gleichen Hersteller kommen...
Das Objektiv der P80 kommt z.B. ziemlich sicher auch in der Olympus SP570 und der S8100 zum Einsatz.
Diese Aussage muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen[...] das einen Brennweitenbereich von 27 bis 486 mm (entsprechend Kleinbild) abdeckt und damit von Weitwinkel bis Superzoom reicht.
... frage ich mich, ob jeder sein Geld zurückbekommt, der mit der Kamera unscharfe oder verwackelte Bilder produziert[...] einen Bildstabilisator, der gestochen scharfe, verwacklungsfreie Bilder garantiert.
Woher weisst du das? Weil sie die gleichen technischen Daten haben, oder weil du eine Info-Quelle hast?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?