2CV - Süss/Sauer oder Grau in Grau?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DanielM

Sehr aktives NF Mitglied

ich hätte da mal ein Anliegen.
Am Sonntag habe ich auf einem Citroén 2CV-Treffen in Essen ein paar Fotos gemacht.
In der Hauptsache handelt es sich um Enten (und andere Citroén-Modelle) die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
Fotografiert habe ich mit der "alten" D2x in Farbe.
Zuhause habe ich versch. Fotos in B/W umgewandelt.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

15204484d422845841.jpg

15204484d42282a2bd.jpg

15204484d42285c3fa.jpg

15204484d422876586.jpg

15204484d42288fbc9.jpg

Jetzt kommen wir zu meinem Anliegen:

Ich habe die komplette Bilder-Serie bei Picasa in drei Galerien eingestellt.
Ich würde euch nun gerne bitten, euch die Fotos anzusehen (auch wenn es nicht gaaanz wenige sind....:fahne:) und einfach aus dem Bauch heraus zu sagen, welche euch am besten gefallen.
Es sind zum einen die bunten Ausführungen, dann die B/W und nochmal die B/W mit einer Spur Korn veredelt (oder eben geschrottet, das überlass ich euch...).

Hier in bunt:

http://picasaweb.google.com/fotosvondanielm/CitroNEntenTreffen

Hier in Schwarz/Weiß ohne Filmkorn:

http://picasaweb.google.com/fotosvondanielm/EntenFRNFFInSchwarzWeiOHNEFilmkorn

Hier mit Filmkorn:

http://picasaweb.google.com/fotosvondanielm/EntenFRNFFInSchwarzWei

(Weil es soviele Bilder sind, habe ich nur die Links hier eingestellt und nicht alle Bilder....)

Würde mich freuen eure Meinung zu hören....

Gruß :hallo:

Daniel

Anzeigen
Weniger ist mehr! Sei nicht sauer, aber ich habe keinen Bock, die alle durchzuackern. War auf dem ersten Link und das ist mir zu viel. Vielleicht triffst Du mal eine Vorauswahl mit 3-5 Bildern pro Kategorie?
Sind natürlich schöne Autos (und Fotos) dabei.
Gruß Peter

Kommentar
Hallo Peter,

nein, bin natürlich nicht sauer. Ich habe mir eigentlich schon gedacht das es zuviele Bilder sind. Ich werde morgen mal ca. jeweils 5 Bilder zum Vergleichen in eine Strecke packen.
Dann kann ich es auch hier einstellen und man muß nicht mit den blöden Links rumhantieren...
...aber morgen will ich dann mal was hören (lesen)...:winkgrin:

In diesem Sinne

allen nen schönen Abend

Gruß
Daniel

Kommentar
Hallo Daniel, sehr schöne Bilder,:up: vielen Dank fürs Zeigen. Da werden Erinnerungen wach, seufz. Ansonsten muß ich dem Padre zustimmen, bei dem Wetter hab ich auch keinen Bock, mir geschätzte 1500000 Entenbilder anzugucken und sie einzeln schriftlich zu bewerten. Aber ich hab mir die Links abgespeichert und werd die Besichtigung bei Gelegenheit nach holen.

Gruß
Martin

PS: mach mal lieber das Kennzeichen auf dem einen Foto unkenntlich.

Kommentar
Hallo Peter,

nein, bin natürlich nicht sauer. Ich habe mir eigentlich schon gedacht das es zuviele Bilder sind. Ich werde morgen mal ca. jeweils 5 Bilder zum Vergleichen in eine Strecke packen.
Dann kann ich es auch hier einstellen und man muß nicht mit den blöden Links rumhantieren...
...aber morgen will ich dann mal was hören (lesen)...:winkgrin:

In diesem Sinne

allen nen schönen Abend

Gruß
Daniel

Hallo Daniel, schreib dann aber bitte erst ein Begrüßungsposting und bring die Bilder erst ab Posting 2, sonst muß man beim umblättern immer endlos scrollen.

Gruß
Martin

Kommentar
Fotos in S/W sollen "älter" wirken, dafür sind teilweise die Kennzeichen zu modern.

Ansonsten finde ich die Ausschnitte sehr gelungen...

Albert

Kommentar
Hallo Daniel, sehr schöne Bilder,:up: vielen Dank fürs Zeigen. Da werden Erinnerungen wach, seufz. Ansonsten muß ich dem Padre zustimmen, bei dem Wetter hab ich auch keinen Bock, mir geschätzte 1500000 Entenbilder anzugucken und sie einzeln schriftlich zu bewerten. Aber ich hab mir die Links abgespeichert und werd die Besichtigung bei Gelegenheit nach holen.

Gruß
Martin

PS: mach mal lieber das Kennzeichen auf dem einen Foto unkenntlich.

Hallo Martin und danke für die Blumen...

leider habe ich es heute nicht mehr geschafft eine Fotostrecke mit ca. 15 Bildern hier einzustellen.
Morgen mache ich mich als erstes daran.

Warum soll ich das Kennzeichen unkenntlich machen???

Gruß

Daniel

Kommentar
Vielleicht triffst Du mal eine Vorauswahl mit 3-5 Bildern pro Kategorie?

alles was über zwei bilder hinaus geht, ignoriere ich in dieser rubrik umgehend... hier geht es um eine bildbesprechung bei einem bestimmten bild und nicht um "schau dir mal meine bilder an und sag was dazu"

Kommentar
Moin,

mal so grundsätzlich zu den Bildern:

Man kann ein ganzes Auto aufnehmen.

Man kann einen Schnitt machen und nur ein Teil des Fahrzeugs abbilden.

Wählt man Variante zwei und es sind noch andere ganze oder angeschnittene Wagen (oder Personen, ...) im Bild/Hintergrund, wird es leicht zu wirr.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten