Hi
Ich bin gerade im Dilemma, dass mein Fotofachgeschäft endlich das Sigma 150-600mm hat und ich es diesen Samstag holen könnte. Am Telefon sagt man mir zu einem Preis von 2'200, da habe ich schon gleich mal gesagt, dass das einen Unterschied von 500 zum günstigsten Online-Anbieter ausmacht. Für 2'000 würde es man mir geben im Fotofachgeschäft.
Das sind allerdings immer noch 300 Unterschied (250€ umgerechnet). Also nicht gerade wenig.
Im Online-Shop ist es zwar noch nicht verfügbar, aber ich denke allzulange kann das auch nicht mehr dauern. Und ich bin ja nicht sofort auf das Objektiv angewiesen, kann also auch noch 1-2 Monate warten. 100€ würde ich jetzt noch sagen ok, aber 250 mehr zu verlangen finde ich dann schon ein bisschen viel. Zumal ich das Objektiv ja nicht ausleihe um es zu testen oder ähnliches. Mir reichen die Reviews online und die Tatsache, dass es nicht wirklich viel vergleichbares gibt in dieser Preiskategorie.
Was macht ihr in solchen Situationen?
Sigma gibt auf deren Website einen UVP von 2099,- Euro an, wenn ein Händler dann 2200,- verlangt, würde ich schon aus Prinzip nichts mehr bei ihm kaufen.Am Telefon sagt man mir zu einem Preis von 2'200, da habe ich schon gleich mal gesagt, dass das einen Unterschied von 500 zum günstigsten Online-Anbieter ausmacht.
Entschuldige, jetzt war ich doch auf die Angabe in CHF hereingefallen, man glaubt es als Bundesbürger kaum, wie niedrig bei Euch inzwischen die Preise für den Fotokram sind (für Nikon ja ähnlich).Ja die 2200 sind in Schweizer Franken. Am günstigsten kriegt man es für 1'700. Das sind umgerechnet ca. 1400€.
Ist dir "Dein" Fachhändler mit seiner Beratung den "Aufpreis" wert oder nicht?... dass mein Fotofachgeschäft endlich ...
Warum Hersteller gerade die Schweizer mit Sozialpreisen beglücken, verstehe wer will.
. Aber ich habe immer ?so ein schlechtes Gewissen wenn ich es mir dann anschauen gehe und dann doch nicht dort kaufe. .
Dafür fallt ihr in Ohnmacht wenn ihr für eine Kugel Eis 4€ bezahlen sollt
Aber ich wundere mich auch, warum wir nicht mehr abgezockt werden bei den Elektroniksachen, glücklicherweise scheint da der Wettbewerb zu funktionieren.
H einen Unterschied von 500 zum günstigsten Online-Anbieter ausmacht. Für 2'000 würde es man mir geben im Fotofachgeschäft.
Das sind allerdings immer noch 300 Unterschied (250€ umgerechnet). Also nicht gerade wenig.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?