25.07.2007: Nikon D200 ausgezeichnet mit dem Platinum DIWA Award

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
H

Hank

Guest
http://www.nikon.de/press_room/news.html?locale=de_DE&bandwidth=broad&id=995&type_index=2

Daraus Zitat:

»Die Nikon D200 lässt die meisten Konkurrenzprodukte hinter sich, auch deutlich teurere Kameras. Die D200 ist nicht nur auf dem Papier eine außergewöhnliche Kamera. Sie ist auch in der Praxis durch und durch professionell. Selbst die anspruchsvollen DIWA-Testverfahren stellten für die Nikon D200 kein Problem dar. Nach Einschätzung der Gruppe internationaler DIWA-Experten handelt es sich um eine der besten jemals hergestellten Kameras.«

Falls schon mal gepostet, einfach streichen... :D

Anzeigen
Hank schrieb:
Falls schon mal gepostet, einfach streichen... :D
Och, liest man doch immer wieder gerne sowas.
Jetzt müßten wir nur noch rausfinden warum Canon sich nicht an der Finanzierung der Diwa beteiligt! :lachen:

Gruß
Dirk

Kommentar
:mad:
foxmulder schrieb:
Och, liest man doch immer wieder gerne sowas.
Jetzt müßten wir nur noch rausfinden warum Canon sich nicht an der Finanzierung der Diwa beteiligt! :lachen:

Gruß
Dirk

Die betreiben bestimmt einen eigenen Award.:nixweiss: :lachen:

Und dennoch, das was man für diesen Preis bekommt, ist nun mal auch aussergewöhnlich.:up:

Kommentar
Humbug.

Die D80 ist viel besser ....

.... für mich geeignet (finanziell betrachtet) :hehe:

LG!

Kommentar
rodiger1945 schrieb:
Schon wieder die gleiche Kamera?
War doch schon im Vorjahr Sieger.

Zitat:
"...Der Platinum Award, für den nur die allerbesten Kameras, die bereits mit dem Gold Award ausgezeichnet wurden, in Frage kommen, ist die höchste Auszeichnung der DIWA..."

Nebenbei: ich habe keine Ahnung, was "der DIWA" für ein Laden ist, diese in Hellgrau präsentierte schlecht lesbare Meldung hat Nikon auf der Presseseite "versteckt".

Kommentar
Kommentar
Beim digitalen Wenker-Atlas habe ich eine Sekunde gestutzt - bis ich realisierte das es Deutsch ist und auch anders geschrieben würde. :fahne:

Das
foxmulder schrieb:
Jetzt müßten wir nur noch rausfinden warum Canon sich nicht an der Finanzierung der Diwa beteiligt!
bezog sich übrigens nur darauf das es ja gelegentlich mal zu lesen gibt das ohnehin die Firmen immer die Tests gewinnen die die meisten Anzeigen schalten oder die Redakteure zu einem 3-wöchigen Kameratest auf die Malediven einladen. Gemäß dieser Logik müßte also Nikon für die zweite D200-Auszeichnung in Folge den Jungs die Kaffeetassen vergoldet haben oder sowas. :winkgrin:

Gruß
Dirk

Kommentar
volkerm schrieb:
Die Diving Instructor World Association?
Der Digitale Wenker Atlas?

In diesem Fall ist es die Digital Imaging Websites Association. "DIWA is an international network of independent websites focusing on digital imaging. Their collaboration is formalised through the organisation Digital Imaging Websites Association (DIWA)." Und hier sind die Mitglieder: Klick!

Jauh, da war ich auch schon, danke – finde die Infos nur etwas sparsam, aber was soll's....

Kommentar
foxmulder schrieb:
Beim digitalen Wenker-Atlas habe ich eine Sekunde gestutzt - bis ich realisierte das es Deutsch ist und auch anders geschrieben würde. :fahne:

Gruß
Dirk

Ist eindeutig ein Tippfehler und heißt WANKER-Atlas, quasi ein Handbuch für Canonisten :lachen: :lachen: :lachen: :eek:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten