Moin,
nein, kann ich auch nicht bestätigen.
Ich habe beide Linsen an der D3 ausprobiert und finde die Schärfe beim 24-70 eindeutig besser. Ich habe mit beiden Linsen ca. 1500 Bilder gemacht; darauf begründet sich meine Erfahrung.
Das 24-70er ist um einiges besser. Ich hatte das 28-70er fast 2 Jahre an der D200 und habe es für das 24-70er verkauft. das 24-70er ist meiner Meinung nach bei Blende 2.8 schon wesentlich schärfer als das 28-70er bei Blende 4.
Jedoch muß ich gestehen daß mein 24-70er 3 mal beim Service zur Justage war bis der Fokus einwandfrei war.
Vielleicht solltest du dein 24-70er auf korrekten Fokus überprüfen.
Gruß
Thomas
denn vom Handling liegt mir das 28-70 etwas besser und wirkt m.E. deutlich wertiger.
Cheers
T
Das klang bei dir anfangs aber anders Thomas. Wenn ich mich recht erinnere, lautete dein erstes Fazit: in der Schärfe kein Unterschied, aber das 24-70 hat weniger CA. Würdest du das heute nicht mehr so stehenlassen?
@ HELGE:
Leih´Dir die Objektive lieber mal aus und teste sie ausgiebig, in dieser Preisklasse würde ich niemals "blind" drauf los kaufen, nur weil in der Fachpresse ein Objektiv so hochgelobt wird. Ich war von den Resultaten selbst überrascht...
Hab ich halt das 16-85er genommen und bin auchnoch zufrieden damit.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?