G
Andere Frage: Was habt ihr für Erfahrungen mit dem VR? Wofür hat Burzynski die Halterung konstruiert, wenn das VR doch Schwingungen ausgleicht?
Ich habe die Schaukel noch nicht. Bin gerade dabei zu bestellen. Ist sie stabil genug oder vibriert die Konstruktion? Der Fuß sieht etwas mickrig aus... Wie sind denn Deine Erfahrungen. Ich wollte zuerst den Wimberley Head II kaufen, der ist mir aber ETWAS zu teuer...
Muß man die zweite Schraube extra besorgen /bestellen oder sind da zwei dabei?
...
Wow! Was ist denn das für ein Teil? Sieht ja sehr überzeugend aus.:up:
Hi,
In Situationen, in denen ein Stativeinsatz nicht oder nur schlecht möglich ist, schafft einem der VR natürlich Reserven - solange die Motivbewegung nicht zu schnell ist (also Bewegungsunschärfe entsteht - dann hilft auch VR nicht).
Grüße
Mattes
Hmm, ich meinte eigentlich den Stativkopf...Hatte ich oben in meinem Posting noch beigefügt: "MA 501 P Long" heißt die Platte.
Hmm, ich meinte eigentlich den Stativkopf...Was ist das denn für einer?
Und was wäre das Gegenstück zu Deiner Wechselplatte? Ich habe noch ein sehr massiven (aber auch nur 1 kg schweren) 3-Wegeneiger von Gitzo, nur eben mit Korkauflage und Schräubchen. Hatte ich vor ca. 25-30 Jahren für meine Sinar Norma gekauft.
Aber man muß trotzdem aufpassen, denn die Platten 501 und 577 sind unterschiedlich.
Sie passen dann nicht, oder nur nach Änderung der Schnellwechseleinheit zusammen.
Aber ein kleinen Schreibfehler hast Du in Deinem letzten Post Heiko.
Sonst widerspräche er sich.
Heiko Men.;899281<snip>[/QUOTE schrieb:Warum denn das Klebeband?
Als Schutz fuer das Carbon?
Bekommt man es denn wieder ab?!?
Warum denn das Klebeband?
Als Schutz fuer das Carbon?
Bekommt man es denn wieder ab?!?
Es gibt zwei Schnellwechselsysteme:
- MA 357, die zugehörige Platte ist die 357PLV oder in lang 357P-long. Die Videoneiger 515, 526 haben dieses Plattenformat.
- MA 577, die zugehörige Platte ist die 501PL oder in lang 501P-long. Dieses System sieht ähnlich aus, ist aber etwas schmaler und ist mit dem 357 nicht kompatibel.
Nur für mein Manfrotto Einbein MA 680B fehlt mir noch ein sinnvoller Kopf. Der dazugehörige Neiger ist für das große 200-400mm 'n bißchen mickrig.... Hätte immer Angst, das die Optik abfällt. Man hat auch nur einen kleinen Hebel zum festziehen...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?