G
Das ist überhaupt kein Problem. Auch die weit schwereren Objektive (z.B. 4/600) haben nur 1/4'-Gewinde zum Befestigen der Schienen. Hält bombenfest.
Oder man schraubt eine Schiene drunter. Es sind ja zwei Gewinde im Originalfuß.
Ich benutze das 4/500mm an der Manfrotto-Schaukel mit den zwei 1/4"-Schrauben. Hält absolut. Kein Verschieben oder Verrutschen. Auch in sehr schräger Ausrichtung verändert sich nichts.Na na, als alter Metaller habe ich da aber meine Zweifel. Irgendwo habe ich gelesen, daß man den ganzen Fuß gegen eine Schiene austauschen kann. Oder man schraubt eine Schiene drunter. Es sind ja zwei Gewinde im Originalfuß. Das Problem wird nur sein, daß 'ne Arca-Schiene nicht zu der Manfrotto-Aufnahme paßt, weil die wieder ihr eigenes Süppchen kochen.
Ich benutze das 4/500mm an der Manfrotto-Schaukel mit den zwei 1/4"-Schrauben. Hält absolut. Kein Verschieben oder Verrutschen. Auch in sehr schräger Ausrichtung verändert sich nichts.
Ich benutze allerdings die passende Manfrotto-Schiene.
Naja, das geht ja noch... Aber ich kann mit der Abbildung noch nichts anfangen. Wozu ist die Schelle da? Soll der Nikon-Fuß demontiert werden? Und wie /wo montiert man die Kamera /das Objektiv??Schwer ist diese Telestütze meines Erachtens wirklich nicht, wenngleich ich dir kein Gewicht nennen kann. Was den Preis anbelangt,
gibt es sie bei Isarfoto für 158€
Aber was ist denn das für eine Schelle auf dem Bild mit den Einzelteilen?
Das Bild von der Burzinsky 200-400/4 Dreipunkt Telestütze und der TS-21 von Sigma, hatte ich für einen ganz anderen Thread gemacht. Vergiß mal die TS-21 rechts im Bild:Aber was ist denn das für eine Schelle auf dem Bild mit den Einzelteilen?[...]
Zur Ergänzung: Die Stütze von Jens mit TC im montiertem Zustand:
Oder so.Zur Ergänzung: Die Stütze von Jens mit TC im montiertem Zustand:
Nochmal meine Frage: Reicht das VR Eurer Erfahrung nach nicht aus?
Hi,
nach meinen Erfahrungen mit langen Brennweiten (wenn auch nicht mit dem 200-400) ist VR eine nette Ergänzung für bestimmte Situationen, kann aber ein Stativ nicht ersetzen.
Als Alternative zum Einbein kann man VR ja sehen - als Ersatz für ein Dreibeinstativ mit Sicherheit nicht.
In Situationen, in denen ein Stativeinsatz nicht oder nur schlecht möglich ist, schafft einem der VR natürlich Reserven - solange die Motivbewegung nicht zu schnell ist (also Bewegungsunschärfe entsteht - dann hilft auch VR nicht).
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?