Aber ich habe die Kamera nicht ein einziges mal auch nur angefasst!
Herzlichen Glückwunsch (und das meine ich jetzt ernst).
Unterm Strich habe ich die 6kg umsonst 1300km durch böhmische Dörfer gekarrt. Nicht, dass mich das Zusatzgewicht sonderlich gestört hätte, aber etwas verwundert bin ich schon.
Ich verstehe es schon seit geraumer Zeit nicht mehr, wie andere von jedem und alles ein Foto machen müssen. Ein Urlaub ist da jetzt vielleicht ein Extremfall, aber bei diversen Ausflügen bleibt bei mir die Kamera auch schon einmal gerne zu Hause oder sie kommt wieder ohne neue Bilder zurück.
Tja, was ist mir denn da passiert? Bislang konnte ich noch aus jeder Situation etwas machen, diesmal nicht. Ist euch so etwas auch schon einmal untergekommen?
Ich nehme die Kamera mit Sicherheit nicht zum Fotografieren mit, um aus jeder Situation etwas zu machen. Wenn die jeweilige Situation es verlangt, dann versuche ich aber schon das Optimum heraus zu holen. Ansonsten würde ich mich wie auf Arbeit fühlen, mir viel zu viel Stress machen und zum Schluss bleibt der Spaß beim Hobby auf der Strecke.
Das schöne beim Hobby ist doch, man kann es einfach einmal nur Hobby sein lassen ...