Tja, was ist mir denn da passiert? Bislang konnte ich noch aus jeder Situation etwas machen, diesmal nicht. Ist euch so etwas auch schon einmal untergekommen?
...Tja, was ist mir denn da passiert? Bislang konnte ich noch aus jeder Situation etwas machen, diesmal nicht...
Aber ich habe die Kamera nicht ein einziges mal auch nur angefasst!
Ist euch so etwas auch schon einmal untergekommen?
Wir waren 18 Tage mit Rad und Zelt unterwegs ...
... 1300km durch böhmische Dörfer ...
Ich denke, dass dieses Jahr die Motive fehlen. Es gab sehr wenig Insekten, Schnecken, Käfer etc.. Sogar Vögel, die ich früher auf den Wanderungen zu Hauff angetroffen habe, sind kaum da. Zumindest hier in meiner Gegend. Und nun, so stelle ich gerade entsetzt fest, sind die Pilze, die hier immer viel verbreitet waren auch nicht mehr zu finden.
Und wenn man kaum etwas findet, dann verliert man die Lust.
Vielleicht seid ihr ja noch ein wenig "gesättigt".
Ich könnte mir gut auch vorstellen, dass es schwierig ist, nach so einer Reise, wie ihr vor nicht allzu langer Zeit gemacht habt, noch "Augen für Neues" zu haben.
Aber ich habe auf dem Rad immer mal auch Tage gehabt, an denen ich nicht oder nur kaum fotografiert habe. Nicht jede Etappe ist immer reizvoll und mitunter passt das Licht eben auch nicht.
Auf den letzten beiden Touren habe ich mir die Etappenziele/Startpunkte so gewählt, dass dort, wenn möglich ein schöner Fotospot lag, so dass ich dort abends und morgens fotografieren konnte.
Ich hatte mit Claudia vereinbart: wenn es einen lohnenden Ort gäbe, würden wir dort zelten, auch wenn wir erst 40km geschafft haben sollten. Das war allerdings nie der Fall! Ich hatte wenig recherchiert, und es gab auch wenig wirklich Beeindruckendes. Vielleicht hätten wir eine Nacht in Prag bleiben sollen, aber das 1.000ste Bild der Karlsbrücke?
Ich danke euch nochmals für den angeregten Input! Und verzeiht, dass ich eher exemplarisch auf einige Kommentare eingegangen bin...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?