2 tes Rechteck bei 3D Tracking

Anzeigen
Steht das im Handbuch?
 
4 Kommentare
BVJK
BVJK kommentierte
Guckmal bei a11 Fokusmessfeld-Anzeige oder a8 Messfeld-Auswahl einschränken.
 
Neokt
Neokt kommentierte
Wo steht, das beide Rechtecke gleichzeizig angezeigt werden können? Das etwas größere graue verschwindet wenn ich einen Vogel im Fokus habe. Wenn das also richtig ist, wo finde ich eine Erklärung dafür.
Mir leuchtet es immo nicht ein!
 
Engagi
Engagi kommentierte
Bei der Z8 habe ich es nicht im Handbuch gefunden. Im Referenzhandbuch der Z9 steht:
  • Erkennt die Kamera mehr als ein Objekt des gewählten Motivtyps, erscheint über jedem erkannten Objekt ein graues Fokusmessfeld. Ist [Automatische Messfeldsteuerung] für [AF-Messfeldsteuerung] gewählt, erscheinen die Symbole e und f am von der Kamera gewählten Fokusmessfeld. Sie können das Fokusmessfeld über einem der anderen Objekte platzieren, indem Sie 4 oder 2 drücken.
 
Neokt
Neokt kommentierte
Komisch, dass es sonst noch niemand bemerkt hat!
Ist schon etwas verwirrend.
Am liebsten würde ich das abstellen.
Ich erkenne den Vorteil nicht.
 
Ich befürchte das ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe.

1, Ich habe Notivwahrnehming Vögel eingestellt.
2. Messfeldsteuerung 3D TTracking

Da kein Vogel in det Nähr war, -> Fokusfeld ROT!
Wenn ich dann die Kanera leicht bewegte erschien links unterhalb des roten Fokusrechteck gleichzeitig ein weißes etwas größeres Fokusrechteck.
Ich habe diese Situation im Handbuch nirgendwo gefunden.
Diese Situation war aber nicht konstant. Das weiße Rechteck verschwand manchmal.

Kennt noch jemand dieses Problem? Vor dem FW Update ist mir das noch nie aufgefalleb.
 
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich dachte es ist so:
Zu Beginn kommt das 3D-Tracking Kästchen und folgt dem angezielten Motivelement. Wird (bei AF-C) gelb wenn scharf. Sollte aber ein Auge im Bereich sein, dann kommt noch ein kleineres Kästchen aufs Auge dazu. Dann wird das gelb.

Works as designed würde ich sagen.

Wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten