Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
THE NEW NIKON AF-S DX NIKKOR 18-55MM F/3.5-5.6G VRbfischer schrieb:
michaiserlohn schrieb:Anstatt VR hätte Nikon der Linse lieber ein
Bajonett für die Geli spendieren sollen!

Buntspecht schrieb:Aber ist doch positiv - es tut sich was. Ältere Modelle werden überarbeitet :up:
Hab´ ja nicht geschrieben, dass die Baustelle schon wieder geschlossen werden kann...Digiknipser schrieb:Naja, das kann man jetzt auch anders sehen - unter "älter" verstehe ich z.B. das 1.8/50 oder das 1.8/85...die sollten mal mit AF-S ausgerüstet werden, VR muss es ja nicht mal sein.
PeMax schrieb:Oder ein, zwei Blendenstufen mehr Lichtstärke (wobei dann vielleicht sogar das VR sinnvoll, wenn man in Richtung available Light geht...).
Vielleicht wird die Zielgruppe von Nikon zunehmend älter und zittriger?![]()
PeMax schrieb:Vielleicht wird die Zielgruppe von Nikon zunehmend älter und zittriger?![]()
:winkgrin:bfischer schrieb:
Michael_PB schrieb:OT: ich sehe auf der US-Seite keine D80, gab es die dort nicht oder gibt es die dort nicht mehr![]()
HG Michael
CALYPTRA schrieb:Mit ein oder zwei Blenden mehr Lichtstärke würde man am Ziel, ein kostengünstiges Einsteigerobjektiv zu bauen, und das ist das 18-55 nunmal, wohl kilometerweit vorbeischießen
PeMax schrieb:Mich verwundert halt, dass VR praktisch nichts und eine Blendenstufe mehr offenbar gleich ein Vermögen kosten soll...
Und in diesem Brennweitenbereich erschließt sich mir kein Sinn bzw. nur dann, wenn man Herstellern mit in der Kamera eingebautem "Stabi" Paroli bieten will, also keine sinnvolle Weiterentwicklung, sondern Tanz mit den Lemmingen...
PeMax schrieb:Mich verwundert halt, dass VR praktisch nichts und eine Blendenstufe mehr offenbar gleich ein Vermögen kosten soll...
Digiknipser schrieb:Und für den VR musst du "nur" andere AF-Mechanik reinsetzen
volkerm schrieb:Man muß das schon neu rechnen, um der beweglichen Linsengruppe für den VR Rechnung zu tragen.
NIK_ON schrieb:Unverbindliche Preisempfehlung: 229,00 €"
bfischer schrieb:und die UVP für USA-Land sind $199. Beim derzeitigen $-Kurs wären das ca. 160€ (incl. MwSt). Wenn man es in durchschittlichen Netto-Monatsgehältern ausdrückt, wird es noch trauriger.
Bleibt zu hoffen, daß Nikon die Euro-Preise mal einer ähnlichen Anpassung unterzieht, wie es bei Nikon-Kanada geschehen ist.
Grüße,
Björn