15 Jahre "Walz Hardcore Cycles" - 20.01.2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

harleymania

Sehr aktives NF Mitglied

hiermit möchte ich auf ein Event aufmerksam machen, welches in Custom-Bike-Kreisen als einzigartig einzustufen ist:

Einer der weltbesten Custom Bike Builder, Marcus Walz aus Hockenheim alias "Walz Hardcore Cycles", lädt am Sonntag den 20. Januar 2008 zu seinem 15jährigen Firmen-Bestehen mit einigen Highlights. Nähere Infos auf der Homepage von Walz Hardcore Cycles

Zur Person: Marcus Walz zählt in Custom-Bike-Kreisen zur ersten Garde in seinem Metier und hat bereits für diverse Persönlichkeiten Motorräder produziert, so z.B. Kimi Räikkönen, Brad Pitt, Gerhard Berger oder Branscombe Richmond sowie diverse Themen-Bikes erschaffen wie beispielsweise das James Dean Tribute Bike, welches ich auf der Custom Chrome Europe 2005 bestaunen konnte:

walz1.JPG

Zudem war Marcus der erste Bike-Builder ausserhalb den USA, der bei dem legendären Biker Build-Off (Discovery Channel) eingeladen wurde und seine Battle sogar gewinnen konnte! Hierbei treten jeweils 2 Bike-Builder gegeneinander an, um in gerade mal 12 Tagen ein voll funktionsfähiges Bike zu bauen, um darauf anschliessend 1.000 Meilen auf selbigem zurückzulegen (als Beweis für volle Funktionstüchtigkeit). Am Ende der Strecke entscheiden zumeist Besucher eines Bike-Events, welcher der beiden Kontrahenten das bessere / schönere / coolere Bike gebaut hat. Und aus diesem Grund wird erstmalig ein Biker Build-Off dem Wunsch von Marcus entsprechend ausserhalb der USA stattfinden, und zwar in Deutschland, wobei das Voting für die beiden Kontrahenten am 1. und 2. Dezember 2007 auf der diesjährigen CUSTOMBIKE in Bad Salzuflen stattfinden wird

However, evtl. trifft man am 20.01. den/die ein oder andere(n) hier aus dem Forum!? :winkgrin: ..... so long

Anzeigen
Das Bild zeigt das Problem aller Motorradausstellungen: man bekommt tolle Maschinen präsentiert und kann keine guten Fotos davon machen :mad:.

Grüßle
Uwe

Kommentar
@Uwe: Da geb ich Dir recht.... eine solche Veranstaltung ist natürlich nicht mit einem entsprechenden Shooting zu verwechseln, in welchem die Bikes speziell vor einem pasenden Hintergrund arrangiert werden. Aber ich für meinen Teil finde es definitv nicht weniger attraktiv, Bikes zusammen mit ihren Besitzern / Herstellern o.ä. "live" abzulichten, was einem gelungenen pic die passende Lebendigkeit verleihen kann.

Evtl. sieht man sich ja trotzdem oder gerade deshalb!?

Schönen Gruß :plane:

Kommentar
...wie jetzt, die Bikes sind dann alle mit roten Wimpeln abgesperrt...:eek: Nee, oder...:dizzy:

Die Dinger sind ja auch nicht zum Fahren gedacht, sondern nur zum Angucken. Wenn Du auf der Seite von Walz Hardcore Cycles lange genug nachliest, wirst Du feststellen, dass der Scheff eine KTM Duke benutzt, wenn er tatsächlich mal Motorrad fahren will :hehe:.

Leider habe ich mir eine Erkältung eingefangen und kann daher nicht nach Hockenheim kommen. Schade, ich hätte mir diese Kunstwerke auf 2 Rädern gerne mal angesehen.

Viel Spaß bei der Show!
Uwe

Kommentar
Die Dinger sind ja auch nicht zum Fahren gedacht, sondern nur zum Angucken. Wenn Du auf der Seite von Walz Hardcore Cycles lange genug nachliest, wirst Du feststellen, dass der Scheff eine KTM Duke benutzt, wenn er tatsächlich mal Motorrad fahren will :hehe:.

Leider habe ich mir eine Erkältung eingefangen und kann daher nicht nach Hockenheim kommen. Schade, ich hätte mir diese Kunstwerke auf 2 Rädern gerne mal angesehen.

Wenn es jemand interessiert, möchte ich da nochmals auf das alljährliche Harley-Treffen in Faak am See (Kärnten) hinweisen, dort gibt's Harleys zum Ankucken und zum Fahren:

http://www.europeanbikeweek.com/

Kommentar
Wenn es jemand interessiert, möchte ich da nochmals auf das alljährliche Harley-Treffen in Faak am See (Kärnten) hinweisen

Der Termin für die "European Bike Week 2008" am Faaker See ist vom 02.09. bis 07.09. Fotografisch sicher eine lohnende Veranstaltung. Für Norddeutsche empfehlenswert: die Hamburg Harley Days, dieses Jahr vom 20.06. bis 22.06.

Gruß
Uwe

Kommentar
...im Rhein-Main-Gebiet bietet sich dem Interessierten das Harleyfestival Mainz, stattfinden wird dieses absolut lohnenswerte Ereignis von 09. - 12. Mai 2008.

Genauere Informationen gibts hier

Daneben gibt es selbstverständlich noch weitere von ihrer Art her vergleichbare Veranstaltungen, jedoch nicht in der Grösse vergleichbar mit den bereits hier im Fred genannten Terminen. (Edersee-Meeting, Harleymania Saalbach, Sylt, Geiselwind, Sinsheim, Ibiza Bike Week, Mallorca Bike Week, etwas grösser wieder Biketoberfest sowie Sturgis Bike Week........)

In diesem Sinne allen Bikern eine Knitter-freie Saison 2008!!! :plane:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten