13 Jahre

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

David_USA

Sehr aktives NF Mitglied
Ein "altes" Foto das ich vor genau einem Jahr gemacht habe. Sie war damals knapp 13.

85 mm f/1.6

3088218051_841ea34be2_o.jpg

Anzeigen
Gut, dass du ihr Alter explizit erwähntest, wirkt sie doch sehr, sehr feminin und somit gar nicht wie eine 13-jährige. Ein hübsches Bild, über welches sie sich sicherlich sehr freute und in Zukunft auch noch freuen wird.

Kommentar
Hallo David,

ich bin ein grosser Bewunderer Deiner Portraits. Auch dieses ist wieder technisch hervorragend.
Jedoch ist die Pose suboptimal. Die junge Dame hat ein recht dominatens (Testosteron)-Kinn und der aufgestuetzte linke Arm fuehrt zu einem Heraustreten des Trizepts. Ich finde es weder feminin noch einem recht jungen Maedchen mit knapp 13 entsprechend. Hier haette sich eine andere Pose angeboten.

Kommentar
Tolles Licht, Farben und Schärfeverlauf. Das Kinn ist tatsächlich etwas dominant. Die Armmuskulatur stört mich nicht (Trizeps seh´ ich gar nicht, nur Bizeps und Deltoideus). Nur die abgeschnittene Hand finde ich störend. Sonst wieder mal Stoff zum bewundern und lernen!

Kommentar
Hallo David,

ich hätte sie auf 15 oder 16 geschätzt. Sie wirkt schon so reif, aber nicht wie 13. Ein sehr schönes Portrait. Technisch perfekt.

Grüße
Sascha

Kommentar
Hallo David,

auch ich bin ein großer Fan Deiner Portraits. An dem hier gefällt mir das weiche Licht und die Farbharmonie im Bild sehr gut. Die abgeschnittene Hand stört mich weniger, über das dominante Kinn kann man verschiedener Meinung sein. Auch junge Damen haben ab und an einen starken Charakter und müssen nicht immer nur weich, rund und unschuldig abgebildet werden. Wenn sie einen starken, vielleicht auch dominanten Charakter hätte, wäre das Bild - so wie es ist - für mich völlig ok.

Grüße
Peter

Kommentar
Hallo David,

auch ich hätte das Mädchen nicht auf 13 geschätzt. Das Bild finde ich sehr schön und gut umgesetzt, echt toll gemacht. :):up:

Kommentar
...gibt kaum noch etwas zu ergänzen....eine Schönheit wunderschön dargestellt...und wenn das Bild noch s/w wäre.....:)

Kommentar
Du weißt doch selbst, dass Du in Sachen Kinder- und Jugendlichenportraits ein ganz großer Künstler bist und auch hier gibt es partout nichts zu meckern.

Kommentar
Danke Euch. Das ist interessant. Das mit den etwas dominanten Kinn ist mir bei ihr nie aufgefallen, vielleicht einfach deshalb weil es für mich nie ein Element war das für mich natürlich aussieht oder halt in meinen Augen nicht von ihrer Schönheit ablenkt. Interessant aber doch weil ihre Mutter mich darauf angesprochen hat nachdem ich ihr die Fotos gezeigt hab. Sei meinte je nach Winkel kommt es manchmal stärker raus. Oft sind es wirklich nur kleine Veränderungen der Kopfhaltung oder der Pose die einen großen Unterschied machen. Aber wie gesagt, egal welcher Winkel mir ist es nie aufgefallen.

Bei den Muskelnahmen muss ich passen, keine Ahnung wie die heißen, aber ganz generell finde ich es bei Fotos von Frauen/Mädchen nicht negativ wenn man leicht die Muskeln sieht. Das bringt etwas "Dynamik" in die Pose. Ganz entspannte Arme und Beide wirken auf mich eher fade. Natürlich kehrt sich das schnell um wenn eine Frau richtig Muskeln hat und zeigt. Das erinnert dann an "Sarah Conner" aus Terminator 2. Da leidet die feminine Seite dann doch sehr.

Aber letztlich ist es glaube ich einfach Geschmacksache. Ich kenne einige die finden es schlimm wenn man bei Kinderfotos die Rippen sieht, das wirkt wie "unterernährt". Andere wierderum sehen das als ganz normal und denen würde so ein Detail nie auffallen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten