120er-Farbfilm zum Discountpreis

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

vonheune

Auszeit
Registriert
Gern würde ich für so aus Spaß rumballern einen Farbfilm für die Mittelformatkameras kaufen, der günstig und nicht ganz schrottig ist.

Fürs 24x36mm-Format komme ich ganz gut mit dem dm200 zurecht, das ist wohl ein Fuji C200, hört man, zuvor war's Kodak.

120er-Film als Discounterware wird ja nicht angeboten, und für Schwarzweiß habe ich für solche Zwecke Fomapan 400 und Rollei RPX 400, der offenbar ein Kentmere ist. Hat vielleicht jemand einen Hinweis, was man da in Farbe nehmen könnte? Es würde mich schmerzen, jedesmal einen Portra, Ektar oder Pro 400H fürs sorglose Dahinfotografieren zu verschleudern.
 
Anzeigen
Der Portra 160 scheint der billigste zu sein.
Manchmal gibts bei fotofachversand.com Sonderangebote von Filmen mit kurzem Ablaufdatum.
 
Kommentar
Try it!
Wenn Du´s nicht probierst, fragst Du Dich sinnlos noch ewig ob
Du´s probieren sollst.
Nen 5er Pack mit Versand. Ca 30 Euro und gut ist.
´n paar Euro noch für´s Entwicklen.
Wenn´s Dir nicht gefaellt, wars das halt.
Aber für die Zeit des probierens kommste schon nicht auf andere dumme Gedanken.
Was willste mehr für´s Geld.

Grüße
Jürgen
 
Kommentar
Den Agfa Vista + 135/36 gäbs um 2,50 (zwofuffzich) pro Partone. Soll noch einer sagen, daß Film teuer ist. Ich glaub so billig war der nicht mal vor 20 Jahren.
Vielleicht noch, daß wer in der Bucht welche verscheuert. Aber die haben ja meistens überzogene Preisvorstellungen.
Auf aphog.de werden gelegentlich Altbestände angeboten. Die sind aber meist schnell weg.
 
Kommentar
achso ja den Portra hat ich in meiner 500er Hasselblad auch schon drin.
Für mich war´s ok, bin aber da nicht der Spezialist bei Film und so.
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten