hamburg711 schrieb:mehr Auflösung für den Ausdruck in A4 und A3. Kaufe ich nun 10 Megapixel im Gehäuse der D40x, der D80 oder der D200?
hamburg711 schrieb:Aber nur das ist meine Frage
Der Sensor in der D200 ist ein anderer als in der D40x. Doch wie macht sich dies bemerkbar?
Ist das Ergebnis des Fotos in RAW von der D40x dem der D200 gleich? (bei gleichem Objektiv)?
hamburg711 schrieb:Der Sensor in der D200 ist ein anderer als in der D40x. Doch wie macht sich dies bemerkbar?
Ist das Ergebnis des Fotos in RAW von der D40x dem der D200 gleich? (bei gleichem Objektiv)?
hamburg711 schrieb:Ich kann mit der D40x Bilder gleicher Auflösung erstellen.
volkerm schrieb:Und auch wenn Du es offenbar nicht hören möchtest, so erlaube ich mir die Anmerkung, daß zur Ausnutzung der 10MP die verwendete Optik und viele andere Details bei der Aufnahme entscheidend sind.
hamburg711 schrieb:Hi Volker,
nicht das ich es nicht hören möchte - ich habe nur nicht danach gefragt. Es scheint manchen wohl schwer zu fallen nur die Antwort auf die gepostete Frage zu geben?
hamburg711 schrieb:Mein teures Sigma 30mm/1,4 macht bei Blende 8 auch keine besseren Bilder als das 18-70 Zoom
Der Sensor in der D200 ist ein anderer als in der D40x. Doch wie macht sich dies bemerkbar?
volkerm schrieb:Das war für diesen Zweck auch ein Fehlkauf. Aber das möchtest Du ja nun auch nicht hören.
Mach halt Deine Erfahrungen alleine, ich bin weg.
AndyE schrieb:In der Auflösung (RAW) siehst Du kaum einen Unterschied - Da hat die Linse einen viel größeren Einfluß.
. Die D40x und D80 sind besser als die D200 bei höheren ISO Werten.
LG, Andy
MysticBlue schrieb:Daher mein Tip: D40X nehmen und das gesparte Geld in gutes Glas investieren !
SCFR schrieb:Warum ist das Sigma 30mm/1,4 eine Fehlinvestition?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?