1 Woche Berlin: Ausstellungen und Galerien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jo.Sch

Sehr aktives NF Mitglied

ich bin in der kommenden Woche, also vom 29.3. bis zum 4.4. in Berlin.
Da ich in meine Zeit dort völlig frei gestalten kann, würde ich dort nicht nur gerne selber viele Fotos machen, sondern mir auch gerne welche ansehen.

Könntet ihr mir hier einfach mal Empfehlungen zu aktuellen Ausstellungen und Fotogalerien geben, die ihr für lohnenswert erachtet?

Bevorzugt gerne Schwarz-Weiß-Fotografie, bin aber allem anderem auch durchaus aufgeschlossen.

Natürlich recherchiere ich auch im Netz danach, ist aber nicht so einfach, eine Übersicht zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus - und falls jemand dann auch gerade in Berlin ist und sich anschließen möchte - sehr gerne. :)

Anzeigen
Hallo Johannes,
schau mal auf ...forum-fotografie-berlin.de, da findest Du sicher etwas.
Bin leider nur noch bis morgen in Berlin, sonst hätten wir mal zusammen losziehen können.

Kommentar
Danke Hartmut,

ich werd' da mal reinschauen.

Auf jedenfall lohnt sich immer C/O Altes Postfuhramt. Das ist für mich schon ein Muss.

Kommentar
Danke, Nik, das Newton-Museum hab' ich mir letztes Jahr schon angesehen - lohnt sich auch. Mal sehen, ob es da noch eine aktuelle Parallelausstellung gibt.

Kommentar
Spannender thread...ich wohne ab nächster Woche in Berlin :)-)) und bin insofern auch dankbar für Tips. @ Jo.Sch: Bin die ersten Tage vermutl. noch im Umzugs-/bzw. Einrichtungsstress, sonst wäre ich gerne zum Gucken und Knipsen mitgekommen...

Gruß
Armin

Kommentar
wenn ich in Berlin ein paar stunden zeit habe verbringe ich die gern im Hamburger Bahnhof. ganz egal, welche ausstellung da gerade läuft,
das licht ist da dermaßen klasse, da komme ich nie ohne schöne fotos nach hause. schon das gebäude selbst, die architektur aus gußeisen und glas sorgt für jede menge motive...

dasJüdische Museum ist natürlich auch sehr empfehlenswert!

Kommentar
Dieser Blog von Foto-TV kommt mir ja gerade sehr gelegen, auch wenn ich die meisten Empfehlungen schon auf meiner Liste habe.

Hat noch jemand weitere Tipps?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten