Dein letztes Bild (100% Crop) ist aber kein Crop eines der vorher gezeigten Vollbilder?! Bei denen lauten die Ziffern der rechten Zahlenreihe um die Mittellage "... 6 ... 0 ... 6 ...", während bei dem Crop die Werte "... 8 ... 0 ... 8 ..." lauten!
in der spalte steht überall 8-0-8.
Hier im Forum vertreten einige - soweit ich das richtig in Erinnerung habe - die Auffassung, dass es Quatsch sei, Fokusfehler bei Verwendung von Stangenantrieb-AF-Objektiven mit der kamerainternen Fokuskorrektur zu beseitigen; hier solle man das Gehäuse justieren lassen.
wenn Du nur das Objektiv individuell korrigiert hast, also nicht AF-Korrektur der Kamera verstellt, dann kann diese Einstellung immer aktiviert bleiben und hat keinen Einfluss auf andere Objektive.Muss ich, wenn ich andere Objektive (mit optimalem Focuspunkt ohne Korrektur) an der Kamera (D800) habe, das AF-Feintuning wieder deaktivieren, oder kann ich die AF-Feintuning-Einstellung immer "aktiv" lassen. Das jeweilige Objetiv wird doch individuell erkannt, oder??
Meines Wissens geht das erst mit den D Objektiven, da das die ersten mit eingebautem IC sind.
also bitte, natürlich haben alle af-objektive einen chip! das hat doch mit der distanzübertragung nix zu tun.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?