„Rhythm of Nature“ von Sandra Bartocha in Iserlohn

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator

Nur noch bis zum Sonntag, 9. Februar 2025 zu sehen!​

Gerade flatterte mir die folgende Pressemitteilung in den Posteingang – die Ausstellung möchte ich euch ans Herz legen!

Am kommenden Sonntag, 9. Februar, endet die Ausstellung "Rhythm of Nature" der Naturfotografin Sandra Bartocha in der Städtischen Galerie Iserlohn. Sie war eine der erfolgreichsten Ausstellungen der letzten Jahre.

Die zauberhaften und poetischen Aufnahmen der Brandenburgerin Sandra Bartocha zwischen Abstraktion und Einfühlung haben viele Besucherinnen und Besucher aus nah und fern nach Iserlohn und in die Städtische Galerie gelockt. Die Begeisterung ist groß.

Aufgrund anderer Verpflichtungen können Galerie und Künstlerin die Ausstellung nicht verlängern. Das wäre der Wunsch vieler Gäste gewesen. Am kommenden Sonntag besteht somit die letzte Möglichkeit, die Ausstellung zu besuchen.

Sandra Bartocha wird an diesem Tag anwesend sein und lädt ab 14 Uhr zu einer Führung durch die Ausstellung ein. Dabei wird sie Fragen der Besucherinnen und Besucher beantworten und noch einmal einen tiefen Einblick in ihren künstlerischen Ansatz liefern.

Alle Interessierten sind herzlich zur Finissage bzw. zum Besuch der Ausstellung eingeladen. Die Städtische Galerie Iserlohn (Theodor-Heuss-Ring 24, 58636 Iserlohn) öffnet mittwochs bis freitags von 15 bis 19 Uhr, samstags von 11 bis 15 Uhr und sonntags von 11 bis 17 Uhr.

Anzeigen
Hallo Anja,

herzlichen Dank für den Hinweis auf die schöne Ausstellung von Sandra Bartocha in Iserlohn (siehe auch die aktuellen Ausstellungskalender in Photonews). Sandra Bartocha ist ja auch Mitglied dieses Forums. Hier der Link zur Ausstellung:

SANDRA BARTOCHA. RHYTHM OF NATURE

PS: Sicherlich erinnern sich die Nikon-DSLR Nutzer unter uns noch sehr gut an den engagierten Aufruf von Sandra Bartocha und Stephan Fürnrohr zur Unterstützung der Petition für Mehrfachbelichtungen als NEF/RAW-Datei auch im Z-System:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Vielen Dank für den Tipp, Anja!

Auf den letzten Drücker sind wir heute auch in diese großartige Ausstellung gegangen. Zur Finissage war Sandra Bartocha vor Ort und hat die Entstehung der Bilder erklärt, was wirklich hilfreich war insbesondere bei den Mehrfachbelichtungen. Wirklich inspirierend, auch wenn ich nie annähernd dorthin kommen werde. Ich verfolge ihre Bilder nun bestimmt schon 20 Jahre, angefangen mit der fotocommunity, und die Bildersprache die sie gefunden hat mag ich sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
... Auf den letzten Drücker sind wir heute auch in diese großartige Ausstellung gegangen. Zur Finissage war Sandra Bartocha vor Ort und hat die Entstehung der Bilder erklärt, was wirklich hilfreich war insbesondere bei den Mehrfachbelichtungen. ....
Wir hatten auch vor, nach Iserlohn zu kommen, um von der Fotografin durch ihre schöne Ausstellung geführt zu werden und uns mit ihr zu auszutauschen. Leider ist uns etwas Familiäres dazwischen gekommen. Was mich brennend interessieren würde: Hat Sandra Bartocha evtl. auch etwas zu den Ergebnissen ihrer Petition für Mehrfachbelichtungen im Raw-Format, auch im Z-System gesagt, z.B. welche Rückmeldungen es dazu von Nikon an die GDT oder an sie selbst gibt?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten