Überhaupt die ERSTEN Fotos mit einer Spiegelreflex

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lothar Imiela

Aktives NF Mitglied

das sind die ersten Bilder für mich überhaupt gewesen. Es war mit einer

Canon Eos 40D und ein Canon EF 70-200mm 1:4L USM

Bin blutiger Anfänger

Es ist ein L Objektiv gewesen.

Bin aber dann doch lieber ins Nikon Lager gewechselt!
Habe hier Fotos gesehen mit Nikons aufgenommen die mich schlichtweg umgehauen haben. So scharf und abbildungstreu. Klasse Nikon.

Wie beurteilt Ihr nun die allerersten Bilder von einem blutigen Anfänger?
Würde mich sehr interessieren.

Das war bei ca. Tempo 120km aufgenommen. Mitgezogen die Cam.

Anzeigen
..das sind die ersten Bilder für mich überhaupt gewesen.

....Wie beurteilt Ihr nun die allerersten Bilder von einem blutigen Anfänger?

Stimmt. ;)

Aber mir ging es nicht anders - in der ersten Euphorie fotografiert man alles, was einem vor die Linse läuft.

Kommentar
Wo fange ich an?

Bild 1): sagt mir nichts, was das Motiv war, ist unklar. Für mich max. ein Testbild.

Bild 2): Baum wächst aus Kopf (zwei Schritte nach links wären besser gewesen, wenn man nach rechts fotografiert). Farbstich ins kühle rein.

Bild 3): Für einen Einsteiger okay, Blume aber sehr mittig, Perspektive langweilig (weil platt drauf)

Bild 4): Testbild - nichts zum zeigen.

Bild 5): Querformat ist bei Portraits nur selten sinnvoll. Person mittig, viel zu viel uninteressantes drumrum. Reduziere auf die Person.

Bild 6): Tinkerperspektive, aber kein Stilleben. Uninteressant, keine Gedanken über das Licht gemacht.

Bild 7): Schade - Tür rechts ist angeschnitten. Die Stühle hätte ich weggeräumt und ich wäre in die Knie gegangen.

Bild 8): siehe Bild 5 - nicht das Auto war das Motiv. Auch nicht Frau im Auto, weil dafür sieht man zu wenig vom Auto.

Bild 9): Brauchbar, aber mache mehr mit Perspektive.