Ärger mit Bridge 2.1.1.9 aus PS CS3 10.0.1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

20C56

Sehr aktives NF Mitglied

ich habe seit ein paar Tagen ein wenig Ärger mit Bridge 2.1.1.9 aus PS CS3 10.0.1

Ich kann wunderbar stundenlang mit Bridge arbeiten, läuft alles sehr flüssig und schnell. Es reicht aber auch schon, wenn ich nur ein Bild mit Bridge in PS öffne, um nachstehende Fehlermeldung beim Beenden von Bridge zu erhalten (nur Bridge, beim Beenden von PS erhalte ich keine Fehlermeldung):

"Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Bridge.exe
Anwendungsversion: 2.1.1.9
Anwendungszeitstempel: 472fecc7
Fehlermodulname: Camera Raw.8bi_unloaded (Hinw. v. mir Vers. 4.3.1*)
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 474fe434
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 4fdd20f5
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: accb
Zusatzinformation 2: 316ae2924e847f748cc66816ee364425
Zusatzinformation 3: 5fb2
Zusatzinformation 4: c236b31f4287d183d0ba83a06c3382b6

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407"

* vorherige Version erzeugt die gleiche Fehlermeldung!

Danach lääst sich CS3 incl. Bride nicht mehr starten, ein Rechner-Neustart wird fällig.

Mittlerweile habe ich den Arbeitssspeicher mit dem Vista Speichertool und Memtest+86 ausgiebig getestet, ohne Fehlerbefund. Habe meine vorhandenen Speicherriegel (2X2GB Kingston) gegen zwei andere Riegel (2x1GB G.E.I.L) getauscht, mit dem gleichen Resutat. Eine Neuinstallation von CS3 brachte ebenfalls keine Verbesserung, ergo liegt es nicht unbedingt an den neuen Vers. 10.01 v. PS oder v. Bridge 2.1.1.9

Ansonsten habe ich überhaubt keine Probleme mit unzähligen Anwendungen!

Tagelanges recherchieren im Netz brachte keinen Erfolg, eine Adobe-Anfrage vor zwei Tagen blieb bisher unbeantwortet. Bei Winzigweich (MS) scheint das Problem unbekannt.

Für die Könner meine Rechnerkonfioguration:

Gigabyte Board EP35-DS3P (P35) -
4GB Kingston - 5 x HDD mit riesigem Platz für Auslagerungsdatei für BS und getrennt davon für PS (auf anderer HD) -
Asus GraKa GT7600 mit neuesten Treiben - Intel DualCore 6600 - BS Vista-Ultima 32bit -

hoffe, die Angaben reichen.

Vielleicht kennt ja einer von euch dieses Ärgernis und hat einen hilfreichen Tipp. Danke!

Anzeigen
Wohin (Pfad) hast Du Camera Raw installiert?

C:\Programme\Common Files\Adobe\Plug-ins\CS3\File Formats

also es ist schon da, wo es hingehört. Eine Adobe-Anfrage hat mir lediglich unzählige Empfehlungen eingebracht, ohne das Problem aber zu lösen.

Neben, bei, ein Speichertest mit MEMTEST86+ brachte keine Fehler zu Tage, weder bei meinen 2x2GB noch bei meinen 2x1GB Modulen.

In den ersten Wochen funktionierte das ja auch alles ganz schön, bis halt vor kurzem. Ist ja eigentlich keine große Sache, kann ja mit CS3 wunderbar schnell und lange arbeiten, nur beim Beenden hauts dann diese Fehlermeldung rein. CS3 lässt sich danach nicht noch einmal starten und ein Neustart wird fällig.

Scheinbar bin ich der Einzige mit diesem Problem, habe dieses in diversen Foren reingestellt, selbst im Adobe-Forum habe ich bis jetzt keinen Lösungsansatz erhalten. :heul:

Kommentar
Hallo Jürgen,

In den ersten Wochen funktionierte das ja auch alles ganz schön, bis halt vor kurzem.

hast Du "vor kurzem" neue Programme installiert? Wenn dem so ist, dann gehe doch einmal probeweise über den Wiederherstellungspunkt rückwärts.

Kommentar
Hallo Jürgen,

hast Du "vor kurzem" neue Programme installiert? Wenn dem so ist, dann gehe doch einmal probeweise über den Wiederherstellungspunkt rückwärts.

Hi Mona,

lieb von dir, dich an der Lösung meines Problems zu beteiligen, aber über deinen Vorschlag bin ich längst hinweg. Ich korrespondiere mit Adobe im Tagestakt, nur Lösungen haben die da bis jetzt auch nicht anzubieten. Liste mal nur zur Veranschaulichung kurz auf, was schon alles gelaufen ist:

"-Vista Neuinstallation nach Boardtausch
-CS3 Neuinstallation - ohne und mit neuesten Updates
-Virensanner und Firewall deaktiviert bzw. deinstalliert
-neue Grafikkarte installiert
-Speichermodule gewechselt
-Test mit alten und neuen Treibern für die Hardware
-PAE-Modus in Vista aktiviert und wieder deaktiviert (4GB und 2GB Test)
-PS und Bridge Auslagerungen exlusiv auf je eine andere Festplatte verlegt, wo sonst kein Anderes Programm darauf zugreift.
-Speichertests mit Memtest86+ und dem Vista Speichertestmodul

-SATA-Festplatten im IDE-Modus bzw. anschließend im
AHCI-Modus betrieben (BIOS-Einstellungen - AHCI-Modus mit korrekter Installation der neuesten Intel-Treiber)
-den Schlüssel HKEY_Current_USER/Software/Adobe/Bridge CS3/Preferences
gelöscht, er wird beim nächsten Ändern der Voreinstellungen wieder erneuert, natürlich nur mit den dann aktuellen Werten.

-Bemerkenswert, dass ich keine Fehlermeldung von Bridge erhalte, wenn ich Bridge und Photoshop über den Task-Manager beende (Prozess beenden)"

Tja, Mona, selbst mit diesem Aufwand (Adobe weiß davon), gibt es noch keine Lösung.

Davon mal abgesehen, ich halte nicht so sehr viel von Wiederherstellungspunkten. Ich nutze sehr regelmäßig Backups meiner diversen Festplatten, sog. Images. Mit den Wiederherstellungspunkten habe ich in grauer Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten