Äpfel und EBV

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan 24

Sehr aktives NF Mitglied
Vielleicht doch zu viel EBV? Ich wollte mal den Effekt testen.
Wie heißt das noch...?
Na, wenn ein Teil des Bildes aus dem Rahmen fällt..... ;-)
...egal....
Was sagt Ihr dazu?

1152346fbedd2aca01.jpg

Anzeigen
Naja, netter Effekt, braucht sich aber schnell auf. Mir gefaellt's nicht so gut. Der Rahmen sollte allerdings vom Bildinhalt vollkommen ueberdeckt werden.

Kommentar
Hallo Stefan,

ich finde auch, dass die untere rechte Ecke der Schwachpunkt ist. Ansonsten... äh, wo ist denn die EBV? War das vorher ein Graustufen-Bild?

Kommentar
comabird schrieb:
Hallo Stefan,

ich finde auch, dass die untere rechte Ecke der Schwachpunkt ist. Ansonsten... äh, wo ist denn die EBV? War das vorher ein Graustufen-Bild?

http://de.wikipedia.org/wiki/EBV

War schon Farbe! Wie gesagt, ist ein Test, schon länger auf dem Rechner und steht kurz vor dem löschen! ,-))

Werde wohl nur die Vorlage behalten - der Farben wegen.....

Kommentar
Hallo Stefan,

interessanter Effekt, den man sicher bei dem einen oder anderen Bild auch anwenden kann.

Im Beispiel finde ich, dass der Apfel etwas reichlich aus dem Rahmen fällt, vielleicht wäre hier weniger mehr gewesen.

Kommentar
karlheinz schrieb:
Hallo Stefan,

interessanter Effekt, den man sicher bei dem einen oder anderen Bild auch anwenden kann.

Im Beispiel finde ich, dass der Apfel etwas reichlich aus dem Rahmen fällt, vielleicht wäre hier weniger mehr gewesen.

Sind ja auch richtig hammergroße Äpfel ,-)))

Kommentar
Stefan,

mein bildschirm ist kaputtgegangen, der vorderste apfel hat die "frontscheibe" durchschlagen :)

im gegensatz zu manch anderem finde ich den effekt in seiner übersteigerung hier durchaus mal angebracht,

irgendwie will man sich da impulsiv einen der äpfel pflücken!
der rahmen muss allerdings wirklich noch unter die äppel, so zerstört er die illusion.

ausserdem:
falscher thread, gehört doch wohl ins "manipulierte bild" :)

gruesse
ralf

Kommentar
monoduo schrieb:
Stefan,

mein bildschirm ist kaputtgegangen, der vorderste apfel hat die "frontscheibe" durchschlagen :)

im gegensatz zu manch anderem finde ich den effekt in seiner übersteigerung hier durchaus mal angebracht,

der rahmen muss allerdings wirklich noch unter die äppel, so zerstört er die illusion.

ausserdem:

gruesse
ralf

Naja, der Inhalt des Bildes scheint ja kaum manipuliert...

Gefällt mir gut - mich würde aber auch brennend die Version ohne "Eckschatten" interessieren - und in wie weit das Auge die Kanten rechts und unten von selbst vervollständigt.

Kommentar
grins
Marc,
ich meine zu wissen, dass du weisst, wie ich es meine.

die aufnahme als solche ist klar unmanipuliert, mal abgesehen von der üblichen dunkelkammerarbeit hinter schreibtischlampe und bildschirm!

ich meinte/dachte, der rahmen und seine nicht zu ende gedachte ausführung stellten "handarbeit" - eine etwas freie übersetzung, zugegeben - oder manipulation dar.
der rest,die äppel,
so nahe am zustand der paradiesichen unschuld, wie äpfel nur sein können.
(eva ist nicht mit auf dem bild)

gruesse
ralf

Kommentar
Mir gefällt der Effekt hier nicht, weil es in diesem Fall einfach zu wuchtig wirkt.

Wenn, dann sollte dieser Effekt doch eher dezent eingesetzt werden.

Kommentar
monoduo schrieb:
grins
Marc,
ich meine zu wissen, dass du weisst, wie ich es meine.

die aufnahme als solche ist klar unmanipuliert, mal abgesehen von der üblichen dunkelkammerarbeit hinter schreibtischlampe und bildschirm!

ich meinte/dachte, der rahmen und seine nicht zu ende gedachte ausführung stellten "handarbeit" - eine etwas freie übersetzung, zugegeben - oder manipulation dar.
der rest,die äppel,
so nahe am zustand der paradiesichen unschuld, wie äpfel nur sein können.
(eva ist nicht mit auf dem bild)

gruesse
ralf

Schon klar: Du hättest lieber ein Bild, bei dem Eva's Bein Deine Frontscheibe durchschlägt... :D (egal, ob mit oder ohne "üble EBV-Tricksereien")

Kommentar
monoduo schrieb:
Stefan,

ausserdem:

gruesse
ralf

Ok, hier ist es. Leicht abgewandelter Rahmen!
Manipuliert ist übrigens nur der Rahmen. Ansonsten alles out of cam. ;-)

1152346fc855482b24.jpg

Kommentar
Stefan 24 schrieb:
Ok, hier ist es. Leicht abgewandelter Rahmen!
Manipuliert ist übrigens nur der Rahmen. Ansonsten alles out of cam. ;-)

gefällt mir im Vergleich zur ersten Version besser, auch wenn ichs trotzdem noch nicht als "gut" bezeichnen würde. Mir springt der schwarze Balken am linken Bildrand zu fest ins Auge...
Markus

Kommentar
monoduo schrieb:
und nun
kann ich mir in aller ruhe meinen frühstücksapfel pflücken.

ralf

Ja, sehe ich auch so. Die Äpfel fallen einem quasi in den Schoß - schöner Effekt.

Morgen dann bitte eine Banane...

Kommentar
Das Motiv selbst ist weniger ansprechend, aber den Effekt finde ich sehr gelungen. Verstärkt etwas den dreidimensionalen Eindruck des Bildes.

Könnte mir vorstellen, dass ein hauchdünner Rahmen um das Gesamtergebnis herum das Ganze noch etwas betonen würde.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten