Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

SOV Windea Jules Verne in der Morgensonne im Merkur-Windpark

full

Nachdem ich in den letzten 4 Monaten bereits auf 3 verschiedenen SOVs gewohnt habe, darf ich die letzten 10 Tage, die wir in diesem Projekt arbeiten, doch noch auf der nagelneuen Jules Verne schlafen ;) - schönes Schiff! Mit ca. 95x20m zwar etwas kleiner als Siem Barracuda, Wind Innovation und Skandi Constructor, aber trotzdem schöne und großzügige Accomodation (y).​

2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Hast Du da eine Seekiste, die Dir immer nachgereicht wird, oder musst Du Koffer und Tüten von Bord zu Bord mitschleppen ? Würde mich ev. nerven !

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Das bin ich schon gewohnt. Eine Reisetasche und ein kleiner Rucksack sind schnell gepackt.

Anzeigen
Blick vom Achterdeck zur Brücke der Windea Jules Verne

full

3 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
An Steuerbord sieht man das Heck des Daughter Craft Windea Nemo (s. hier) und an Backbord das Fast Rescue Boat. Ich würde gern mal ein Rennen gegen die beiden fahren :ROFLMAO: ...allerdings müssten sie mir schon ein bisschen Vorsprung geben, denn die 60t von meinem Schiff lassen sich nicht so gut beschleunigen, wie die paar Kilo, die diese Teile hier wiegen. Die Endgeschwindigkeit dürfte aber in etwa ähnlich sein.

S
Sörensen kommentierte
Gibts keinen Yardstick für Offshorewindparkversorger?

Kay
Kay kommentierte
Hugo :D meint : Wird zu kompliziert mit Yardstick, Catstick und rechnen können wir eh nicht.
Da nehmen wir lieber die Wohnkiste mit Anhängerkupplung, starten in Ufernähe und treideln den Kahn ein Stück, bis unser Capt. Forty mit seiner lahmen Kiste in Schwung ist. (y)

ELTERNSEGEN ...

full

Grüße aus HB
Heiner

4 Kommentare
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Ein Schiff für die Familienplanung? "Elternsegen":unsure:

Kay
Kay kommentierte
Naja, die alten Binnenschifferfamilien lebten/leben mehr oder weniger auf dem Wasser. Da passiert sicher auch soetwas.

Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Kay

........auf dem Wasser, wie romantisch.:)

Kay
Kay kommentierte
Wo einst Helmut Schmidt urlaubte... am Brahmsee

full

3 Kommentare
berndiet
berndiet kommentierte
mit so 'nem Boot?;)
...seine Segelboote waren auch nicht größer, sehe ich gerade...

Zuletzt bearbeitet:
Kay
Kay kommentierte
Der ganze See ist ja nicht besonders groß. - Zum Vergleich ist nicht weit weg der Plöner See mit einer vielfachen Ausdehnung.
Auf dem Brahmsee macht ein großes Boot/Schiff keinen Sinn.

kommentierte
Er hatte einen kleinen Segler. Der See ist in der Tat nicht so groß. Wir waren auch nur mal kurz dort, weil wir ins der Nähe einen gebrauchten Roller angeguckt haben, der es aber nicht werden wird.

Moin,

soetwas schwimmt auf dem Lago di Bolsena (Lazio/Mittelitalien):

full

Der Katamaran im Hintergrund ist gerade vorher umgekippt.​

Gruß
Thomas

1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Diese kleinen Cats unterschneiden gern mit der Lee-Kufe und bohren sich bis zum Überschlag fest. Meist hat man einen Fußball im Masttop, damit sie nicht durchkentern.
Aber bei dem wenig Wind war das ein Bedienungsfehler, Jux, Alluoohlé, oder eine Mischung davon - neis piktschir mit dem schicken " Renner " vorn ! :D

Die Freya in der Schleuse in Kiel

full

3 Kommentare
fx33
fx33 kommentierte
Ich frage mich, wo das aufgewirbelte Wasser unterm Heck herkommt, bei einm Raddampfer?

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
:ROFLMAO: ...weil es eben nur ein Fake-Raddampfer ist - der hat ganz normalen Schraubenantrieb. Wie es aussieht sind in den Radkästen noch nicht einmal Schaufelräder, die einfach so mitlaufen, wie z.B. bei dem Mississippi-Raddampfer in Berlin, der allerdings einen Heckraddamfer darstellt.

HubertB
HubertB kommentierte
Da musst Du nach Dresden, da gibt es noch richtige Raddampfer. Wenn man die Tour bis zum Blauen Wunder macht gibt es ein paar schöne Motive.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten