Tagesschau.de:
11:50 UHR
Bin gespannt, wie die Umsetzung klappt. (Wenn das Gesetz so kommt, wovon ich ausgehe.) Da sowohl meine Frau als auch meinereiner in einer dann betroffenen Einrichtung arbeiten, wird das für uns spannend. In unserer Einrichtung klappt das Impfen m. E. hervorragend, alle Bewohner*innen, Mitarbeitende (auch die ca. 70 ehrenamtlichen) die das wollten haben bereits ihre 3. Impfung, jeweils durch ein mobiles Impfteam, das zu uns kam. Aber natürlich gibt es auch hier auf beiden Seiten Verweigerer.
11:50 UHR
EILMELDUNG
Bundestag beschließt Impfpflicht für bestimmte Einrichtungen
Mit großer Mehrheit hat der Bundestag das Infektionsschutzgesetz geändert. Damit gilt ab dem kommenden Jahr eine einrichtungsbezogenen Corona-Impfpflicht. Zudem erhalten mehr medizinische Berufe eine Impfberechtigung. Der Bundesrat muss der Gesetzesänderung noch zustimmen.Bin gespannt, wie die Umsetzung klappt. (Wenn das Gesetz so kommt, wovon ich ausgehe.) Da sowohl meine Frau als auch meinereiner in einer dann betroffenen Einrichtung arbeiten, wird das für uns spannend. In unserer Einrichtung klappt das Impfen m. E. hervorragend, alle Bewohner*innen, Mitarbeitende (auch die ca. 70 ehrenamtlichen) die das wollten haben bereits ihre 3. Impfung, jeweils durch ein mobiles Impfteam, das zu uns kam. Aber natürlich gibt es auch hier auf beiden Seiten Verweigerer.