Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
alle Bilder Nikon D200 mit Tokina AT-X AF 35mm 2.8 Pro DX Macro (= 52.5mm KB-äquivalent)
Das es sich hier um ein Wasserschloss an der Aller handelt ist nur noch zu erahnen. Ein Altwasserarm der Aller, lokal als Badesee genutzt, befindet sich nahe der Anlage. Um das Schloss rankt sich eine wilde und wahre Geschichte um einen (gefühlt oder echt) gehörnten Landesvater, eine verbannten Prinzessin und deren spurlos verschwundenen (beseitigten?) Liebhaber. Heute ist das Schloss im Privatbesitz. Das Kunstauktionshaus Schloss Ahlden veranstaltet Auktionen. Zugang ist dann möglich.
Kronobergs Slottsruin am Helgasjön, nahe Växjö, Schweden
In den Sommermonaten kann man mit diesem historischen Dampfschiff names Thor zur Schlossruine fahren, über den schönen Helgasee.
Dafür waren wir leider zu früh im Jahr: stängt for midsommar.
alle Bilder Nikon D850 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5-5.6G ED VR
Vielen Dank, es freund mich wenn Dir meine Fotos gefallen.
Ich finde es schade wenn man ganze Themen ignoriert, denn ich zumindest finde dort immer wieder neue interessante Orte und hervorragende Fotos. Es bringt viel mehr einzelne User zu ignorieren die überall Themen zuschütten. Qualität statt Quantität würde diesen Fotos sehr gut tun, aber gegen Beratungsresistenz ist einfach kein Kraut gewachsen.
Seid bitte nicht so streng. Manche haben nun mal Spaß daran, andere teilhaben zu lassen. Andere bewältigen ein Trauma. Ganz andere haben ganz andere Gründe. Und noch mehr vergnügen sich hier in Corona-Lockdown-Zeiten. Ich empfinde breit aufgestellt zu sein als gut. Das gibt Raum für qualitativ hochwertige Aufnahmen und Raum für solche, die es weniger sind. Letzteres soll auch sein dürfen. Danke.
Man muss ja nicht gleich ganze Themen auf igno setzen…………..