Mitmachthema Welches Auto ist das?

Ich merke, ein feuchter Deckel reicht noch nicht für Interesse - Ihr braucht auch noch einen feuchten Griff:

 
5 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Sehen wir im ersten Deckelbild einen E-Anschluss vorne links? Fzg-Typ SUV?
 
MOS2000
MOS2000 kommentierte
E-Anschluss vorne Links == YES
SUV == NO
 
Martin F.
Martin F. kommentierte
Ahhh ... der kleine, elektrische Freund, der R5 :)
Wobei der sooo klein gar nicht ist, habe ich letztens auf einem Parkplatz aus der Nähe mal gesehen.
In der geschärften Alpine Version könnte da man schon schwach werden ;)
 
MOS2000
MOS2000 kommentierte
Oh, schon gelöst... - stimmt natürlich.Es ist der neue E-R5 - hier in der Version eines Autoverleihers aus Dänemark.





Ich finde den knuffig...und irgendwie schön dass er wieder retour kommt - noch mehr bin ich allerdings auf die E-Ente gespannt.
 
Martin F.
Martin F. kommentierte
Ja, da haben die französischen Designer wirklich gut abgeliefert. Man erkennt den sofort als R5, ich hatte vor vielen Jahren zwei davon, Vers. 1 & 2. Beim R4/E ist das nicht ganz so gut gelungen und die Ente … mal abwarten :unsure:
 
Anzeigen
Nach einer Rundfahrt mit ganz moderner Technik nun ein Ausflug in frühere Zeiten:
DSCF5421.jpeg
 
Martin F.
Martin F. kommentierte
Jetzt sind wir auf der richtigen Spur
 
Martin F.
Martin F. kommentierte
Na, ist das noch nicht genug Wegweisung gewesen? Doch noch ein Schnipsel?
DSCF5421.jpeg
Aber Obacht - der Spiegel ist wohl nicht immer so, es gibt im Netz alle möglichen Konfigurationen, offenbar der jeweiligen Restaurierung geschuldet.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Schade, das Foto ist zu klein, um Dich im Spiegel zu erkennen ... :hehe:
Einen solchen Spiegel, etwas luxuriöser, kenne ich von einem De Tomaso, das scheint ein individuell konfigurierbares Massenprodukt zu sein. Ach, was hat man sich in den 60/70ern nach Talbot-Spiegeln auf den Kotflügeln gesehnt. Ging bei mir nicht, Käfer 1303 ... :rolleyes:
Ach ja, wir sind hier ja im Autorätsel, hätte Dir den letzten Schnipsel vermutlich ersparen können. Ich habe gestern auf die Antwort von @Ginger Andreas gewartet. Dem scheint der Nachschub zu fehlen. Also versuche ich zu lösen:

01-018.jpg

*** Alfa Romeo Giulietta Sprint Speciale (1958-61) ***

Hätte ich auch gleich drauf kommen können, wenn man den schon selbst vor der Flinte hatte. Den seitlichen Wulst habe ich auch solo (KLICK), aber ohne den vorderen Teil.
Leider ist der 'HS' altersbedingt nicht mehr aktiv, seine besonderen Oldies fehlen mir. 😢 Übrigens hat meiner andere Spiegel.

VG Holger 🐸
 
Ginger
Ginger kommentierte
Meine Anfrage nach Alfa war pur ins Rote gezielt, ohne diesen vorher gesucht zu haben, nachdem Fiat und Ferrari zuvor verneint wurden. Und im nachhinein kenne ich die Kotflügel-Wulst bei AR natürlich, war mir aber nicht sogleich in den Kopf gestiegen :cool:
 
Martin F.
Martin F. kommentierte
Jetzt sind wir am Ziel (y)
Eigentlich wollte ich im ersten Ausschnitt noch den Blinker mit reinnehmen, aber an anderen Alfas waren immer nur ganz kleine Lämpchen dran. Ist wohl auch eine Restauratoren Kreativität ;)

full
 
So, lasst uns weiterrätseln.

ar-631-04.jpg

VG Holger 🐸
 
Martin F.
Martin F. kommentierte
Ein Amerikaner?
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Nein (n)
Noch zwei Versuche, dann gibt es das nächste Schnipselchen.
VG Holger 🐸
 
Karal
Karal kommentierte
MOS2000
MOS2000 kommentierte
Vorne?
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Länder falsch. Vorne richtig.
Jetzt muss ich erste essen ...
 
Zweites Teilchen:

ar-631-03.jpg

VG Holger 🐸
 
MOS2000
MOS2000 kommentierte
Wie wäre es mit einem Japaner?
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
MOS2000
MOS2000 kommentierte
Wie wäre es mit einem Toyota Crown Majesta V8 C Type?
War aber ein harter Brocken wenn es dieser ist. Ohne V8 wäre nix drin gewesen... ;)
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Im Fenster lag ein Zettel mit der Aufschrift:
Toyota Crown Majesta UZS171 (1999-2004)

full


Die anderen Fotos wie immer HIER BEI DEN OLDTIMERN (hat er ja so gerade mal eben geschafft).

VG Holger 🐸
 
MOS2000
MOS2000 kommentierte
Geiler 90er Jahre Chef-Schlitten - kam wohl nie nach EU...
Ich versuche nach dem Abendmahl was zu liefern...
 
Mein nächstes Rätsel ist als Vorhersage easy. Daher zeige ich auch nur ganz gemein nichtssagende Ausschnitte - wohl wissend, dass jemand wahrscheinlich trotzdem schon am ersten Bild erkennen wird was es ist. :)


Hätte gerne schon früher gepostet, aber eben hatte das Board mal wieder eine ganze Weile Magenkrämpfe - es ging (hier aus FFM/OF) gar nichts oder hat Minuten gedauert um kleine Brocken zu laden.
 
MOS2000
MOS2000 kommentierte
Nein.... :D ;)
Aber Du bewegst Dich in einem -sehr- guten Umfeld.
 
MOS2000
MOS2000 kommentierte
Mist habe die Alternative überlesen - natürlich ist es eine Dyane...
 
MOS2000
MOS2000 kommentierte

 
Ginger
Ginger kommentierte
Wunderbar, solch einen habe ich tatsächlich mal in den 70er ne Weile gefahren bis die Liebe rostfarbig wurde. Waren schön gewählte Ausschnitte.
 
MOS2000
MOS2000 kommentierte
War selber mal in den späten 90ern noch Entenfahrer, da war die schon recht selten noch auf der Straße zu sehen. War schon ein Abenteuer mit dem Ding auf Reisen zu gehen. habe allerdings auch nie wieder so viel Kopffreiheit gehabt wie in der Ente. :)
 
Bin nur mal das Derivat Mehari auf Malle gefahren in den frühen 80ern - :love: - wäre mittlerweile auch was für unsere Sommer, wenn der Preis ...
Nach der 'Schaukelpartie' oben geht es jetzt so weiter.

ar-632-04.jpg

VG Holger 🐸
 
Kommentar
Wird übersprungen…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
??? Neues Rätsel stellt hier nur ein, wer das verherige gelöst hat oder eine Freirunde nutzt.
@suessenberger es wäre schön, wenn du dieses Rätsel zum gegebenen Zeitpunkt einstellst :)
 
S
suessenberger kommentierte
Sorry, diese Regel war mir nicht bekannt. Kann ich mein posting irgendwie löschen, um weiteren Schaden abzuwenden?
 
Martin F.
Martin F. kommentierte
Nicht schlimm, ich hab’s mal raus genommen
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten