Mitmachthema Welches Auto ist das?

So, weiter geht's hiermit

full

2 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Elektrisch?

Ginger
Ginger kommentierte
Leider nicht elektrisch

Anzeigen
Der Ausschnitt ist vielleicht nicht so leicht, deshalb füge ich zuvor radiertes hinzu

full

3 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Ein VW-Bus?

Ginger
Ginger kommentierte
Das passt schon mal super, dann wohl von ziemlich schwer zu ziemlich leicht gewechselt.
VW T(x) stimmt, wenn jetzt noch die richtige Zahl für (x) genannt wird, ist es des Rätsels Lösung

Zuletzt bearbeitet:
W
W.W. kommentierte
X=4?

Die Kanten eines K70 könnten es fast sein, aber bei Opel liegt man schon mal nicht falsch

5 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Opel, nicht GM?
Habe das Gefühl, dass der Scheinwerfer nur ein Zusatzscheinwerfer ist (hat eine seltsame Streuscheibe) und der Hauptscheinwerfer erst darüber sitzt, evtl. als Schlafauge.
1970er Jahre?
Sonderkarosse in kleiner Stückzahl von z.B. Bitter oder Frua?
VG Holger 🐸
Nachtrag: Oder ein Vauxhall auf Opel-Basis?

Zuletzt bearbeitet:
Martin F.
Martin F. kommentierte
full

Sogar in extrem geringer Stückzahl, nämlich ein Einzelstück!
Ein Opel Admiral B Coupé (manchmal auch als Diplomat bezeichnet) vom Designer Frua aus 1969. Leider nie produziert worden, dieses wunderbare Stück, war wohl in der Zeit nicht bieder genug für die Marke :rolleyes:
Der Frosch hat jetzt wieder Vorfahrt…

Bremenfrosch
Wow! Ich war doch von diesem extrem seltenen Schönling noch meilenweit entfernt! Ich hatte schon alle möglichen Opel-Sonderkarossen gesucht, DIESE aber nicht gefunden. Der hat hinten wirklich sehr viel Frua dran, erinnert stark an einen Glas 3000. Der hat schon fast einen Hofmeier-Knick. Wahnsinn! :eek:
Ich hätte mich an Deiner Stelle noch etwas zappeln lassen. :biggrin:
Dauert ein kleines Weilchen. Muss erst noch etwas fertig machen ...
VG Holger 🐸

Martin F.
Martin F. kommentierte
Frua war ja schon getroffen, ich selbst hätte das wohl nie erraten. Das Bild entstand am WE im Schlosspark Schwetzingen bei einem wunderbaren Autosalon. Von einem Opel Clubmitglied erfuhr ich viel über dieses Fahrzeug.

Bremenfrosch
Ich habe das Auto nicht bei Wiki gefunden. Habe die KI gequält, die zunächst falsch antwortete. Einziges Foto ist im Frua-Register, ganz klein, man kommt da leider nicht mehr rein für Einzelheiten.
Das war ein wirklich schwerer Knochen! 🦴
@Martin F. Stelle doch Dein(e) Foto(s) bei Wiki ein und ergänze mit Deinen neuen Erkenntnissen. Ein Dienst an der Menschheit (und an mir :biggrin: ).
VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
Nun, dann mache ich mal weiter. Die Fotos sind eigentlich noch nicht ganz fertig, eigentlich muss ich da nochmal rüberwischen. Ist aber alles drauf zu erkennen, um das Auto zu erraten.

ar-629-06.jpg

VG Holger 🐸

D
Dunkelziffer kommentierte
ein VW ?

Karal
Karal kommentierte
50er Jahre?

Bremenfrosch
Alle falsch.

ZHR
ZHR kommentierte

Wenn die Torx-Schrauben orginal sind wurde dieses Fahrzeug erst ab Ende der 60er Jahre gebaut.

Bremenfrosch
ZHR
Ich gehe davon aus, dass alles original ist. Zeit stimmt.

• Like
Reaktionen: ZHR
Zweiter Schnipsel:

ar-629-03.jpg

VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Eine Menge ungewöhnlicher Designs für gewöhnlich denkende Mitteleuropäer sind in Japan ab den 70er/80er Jahren vermehrt aufgetreten. Wenn es denn keiner dieser Kei Cars ist, dann kommen in meiner Erinnerung meist Nissan Fahrzeuge in Frage, manchmal auch Daihatsu.

Bremenfrosch
Yepp! :love:

ar-629-01.jpg

Nu aber!

VG Holger 🐸

Anhänge

• ar-629-01.jpg
    ar-629-01.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 108
Bremenfrosch
Och, Djungs und Deerns, wat nu los hier?

ar-629-02.jpg

VG Holger 🐸

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
ein Nissan Pao ?
noch nie gesehen oder gehört das es den gibt.
VG Jürgen

Bremenfrosch
Na, geht doch!

Nissan Pao (1989-1991)

full

Mir ist das Unikum bei irgendeiner Ausfahrt, bei der ich am Straßenrand stand und knipste, mal aus dem Fokus gefahren - alle Fotos nix, auch selten. War ziemlich stinkig. Umsomehr war ich jetzt erfreut, den Nissan Pao neben Beat und Cappuccino zu sehen und in aller Herrgottsruhe ablichten zu können (die anderen Fotos bei den Oldtimern). Den musste ich Euch einfach präsentieren. :biggrin:

VG Holger 🐸

_DSC0050.JPG

5 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Ich wusste schon beim ersten Bild, den kenne ich, beim zweiten war das Bild vollständig. Danke.

Manchmal laufen Schiffsführer den gleichen Hafen zweimal an.

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Okay, Okay
Ist Richtig Auflösung später

Ginger
Ginger kommentierte
Wenn du magst, stelle doch noch eines ein. Ich müsste derzeit eine Freirunde ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Bremenfrosch
Ich muss aber sagen, nur so aus der Erinnerung, das Trittbrett habe ich auch schon mal gesehen hier. :cool:
Derzeit zufaulzumsuchen ...
VG Holger 🐸

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
_DSC0053_03.JPG
Opel Admiral Cabriolet (1937 - 1939)

also jetzt Freirunde!

Die Freirunde fahre ich gerne mit dem hier:

DSCF5389.jpeg

Martin F.
Martin F. kommentierte
Krach kann der sicher machen, aber sonst ist das ein Holzweg.

Bremenfrosch
Martin F.
Martin F. kommentierte
full
Jaaa, der Donnerkeil mit dem V6 Ferrari Dino Motor. 1978 hatte ich das Vergnügen, mitten in der Nacht den Walter Röhrl damit im Pfälzer Wald zu sehen. Wobei das Sehen sehr kurz kam, dafür hörte man ihn umso länger ;)

Bremenfrosch
Das bleibt hängen in Kopf, Auge und Ohr! :love: Hatte heute bei Lidl wieder die Begegnung mit einer solchen Alpine A110 ...
01-076.jpg

Vor kurzem stand sie da nur rum, als ich wiederkam war sie weg. Nun habe ich sie abfahren gesehen, gehört (der Motor war nicht richtig eingestellt oder der Fahrer traute sich nicht, richtig Gas zu geben) und besonders gerochen :dizzy: die alten Kisten riechen am Besten ... für einen, der in den frühen 60ern neben einer Tankstelle aufgewachsen ist 👃 ).
Geht gleich weiter, muss noch was raussuchen.
Btw., den Stratos hast Du @Ginger Andreas doch sofort erkannt, oder?
VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
Ginger
Ginger kommentierte
@Bremenfrosch Danke für die Blumen, da hatte ich kurz drübergesehen, aber es hat nicht sofort geklingelt, und dann musste ich los. Aber A110er würde ich eher schnell identifizieren :)

Musste etwas suchen :book: , damit ich Euch nicht ein gleiches Auto präsentiere, nur in einer anderen Farbe.

Es gibt hier zwei Lösungen, ich möchte eine davon hören/lesen, werde im richtigen Moment einen Stups geben.

ar-630-08.jpg

VG Holger 🐸

• Like
Reaktionen: ZHR
Bremenfrosch
ZHR

Coupe = (y)
rechte Seite
VG Holger 🐸

ZHR
ZHR kommentierte
Bremenfrosch
Japan ist nicht ganz falsch, aber für das fotografierte Exemplar auch nicht richtig.
Etwas früher, 1980er.
VG Holger 🐸

ZHR
ZHR kommentierte

Könnte es eine gelbe "Beckenbauer-Edition" mit 400 PS sein?

Bremenfrosch
ZHR
Nein! Nix Fußball, zu viel Kraft. Gelb isser.

Das Teil haben wir ja schon aus anderer Perspektive gesehen.

ar-630-02.jpg

VG Holger 🐸

Bremenfrosch
Ja da bist Du ja sowas von auf der richtigen Spur! Da kann man mal sehen, dass auch Videospiele einen pädagogischen Nutzen haben können!
Mitsubishi Starion ist schon mal die eine Hälfte des Kuchens. Neben dem Baujahr fehlt aber noch etwas.
Die Herleitung aus dem Videospiel war schon sehr gut. Aber das fotografierte Auto ist KEIN Mitsubishi Starion, auch wenn er ihm in sehr weiten Teilen gleicht. Ich möchte Euch Cracks einfach herausfordern.

Na?

ar-630-01.jpg

Da stand der Name des Autos drauf, dank PSE nix mehr zu sehen.

VG Holger 🐸

Bremenfrosch
Ich geb noch ein verräterisches Teilchen nach.

ar-630-09.jpg

VG Holger 🐸

Anhänge

• ar-630-09.jpg
    ar-630-09.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 71
Martin F.
Martin F. kommentierte
Ist es die amerikanische Variante Chrysler Conquest?

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Da müsste ich jetzt den Gockel zur Geschichte bemühen...wahrscheinlich gab es den Wagen in USA auch unter anderen Markennamen, da die ja immer mal gerne nicht direkt mit den japanischen Markennamen geworben haben. Eine erste Kurzrecherche sagt dass es das Ding in US auch als "Chrysler Conquest" gab.

Bremenfrosch
OHA, dss ging ja dann doch recht schnell - hatte jetzt erwartet dass es doch noch etwas exotischer wird. Nundenn.
Ich war gerade unterwegs in den letzten zwei Wochen - und habe dort extra für diesen Thread einen Verkehrsteilnehmer abfotografiert. Leider war schietwetter - daher ist das Ergebnis etwas trist bei den Farben geworden. Gleich zu Beginn sind wieder die Spezialisten für diverse Öffnungen an Fahrzeugen dran :) – viel Spaß beim raten.

Außerdem kontrastiert die Farbe so schön zum Gelb des vorigen Modells. :D

5 Kommentare
MOS2000
MOS2000 kommentierte
Oh, sorry, ich hatte gar nicht gesehen, dass noch eine Antwort dazwischen war...das war im Scrolling gerade untergegangen...hatte nur selbst gepostet und dann des Frosches Auflösungsbild gesehen...ich kann meinen auch wieder raus nehmen.

Bremenfrosch
Was sagt Martin?

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Er darf gerne auf die Bremse treten, hat sich aber noch nicht geäußert.
Das Board hat in letzter Zeit immer wieder mal so Effekte, dass ich das Gefühl habe "es kommt nicht hinterher".
Als ich meine Antwort recherchiert und getextet habe waren auch die Folge-Fotos noch nicht drin – dann muss Martin dazwischen gepostet haben, aber ich könnte schwören dass ich die zusätzlichen Inhalte nicht angezeigt bekommen habe, eben dann erst bei reload.

Martin F.
Martin F. kommentierte
Lass laufen, ich bin eh gerade unterwegs 🚴🏻

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Dann steht das erste Bild zur Diskussion....

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten