Nun ist mit dem DJI Mic Mini 2S das Nachfolgemodell des DJI Mic Mini 2 da.
Der wesentliche Unterschied des DJI Mic Mini 2S zum DJI Mic Mini 2 ist die Möglichkeit der internen Aufzeichnung. Damit orientiert sich das neue Funkmikrofon an das Top-Modell DJI Mic 3, welches ich selber habe und damit sehr zufrieden bin. Ungesehen und somit auch nicht getestet gehe ich aber davon aus, dass das DJI Mic Mini 2S ebenso empfehlenswert ist und für die meisten User allen Ansprüchen vollkommen genügt.
Der wesentliche Unterschied des DJI Mic Mini 2S zum DJI Mic Mini 2 ist die Möglichkeit der internen Aufzeichnung. Damit orientiert sich das neue Funkmikrofon an das Top-Modell DJI Mic 3, welches ich selber habe und damit sehr zufrieden bin. Ungesehen und somit auch nicht getestet gehe ich aber davon aus, dass das DJI Mic Mini 2S ebenso empfehlenswert ist und für die meisten User allen Ansprüchen vollkommen genügt.
So hast Du z. B. bei einer etwaigen Störung der Signalübertragung immer noch eine Aufzeichnung als Sicherung. Ist je nach Verwendung aber auch bei einer späteren Bearbeitung von Bild und Ton vorteilhaft. Du könntest dann nicht nur bei entsprechenden Sony-Kameras, die 4-Kanal Ton unterstützen, mit 4 Mikrofonen vier getrennte Tonkanäle aufzeichnen, sondern auch bei den Mitbewerbern mit entsprechenden Video-Schnittprogrammen 4 getrennte Audio-Kanäle separat abmischen.
Bei größeren Projekten empfehle ich aber das DJI Mic 3. Dieses kann zusätzlich einen Timecode implementieren, sodass Bild- und Tonaufzeichnung exakt synchronisiert werden können.
Wenn Du Dich mehr damit beschäftigen willst, empfehle ich Dir sämtliche Downloads zum DJI Mic 3, DJI Mic Mini 2S und vom DJI Mic Mini 2.