Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Schrecke saß auf einem Brombeerblatt am Wegesrand. Zunächst habe ich sie aus sicherem Abstand mit einem 100-500er fotografiert, anschließend traute ich mich mit dem Makro ran. Die Schrecke ließ Dutzende von Fotos über sich ergehen, was vielleicht auch der Tatsache geschuldet war, dass sie mit ihren fünf Beinen nicht mehr besonders mobil war. Eine echte Herausforderung war hingegen der starke, böige Wind, der das Brombeerblatt jeweils einen halben Meter nach links und rechts schwanken ließ.
Das Foto ist ein Einzelbild (Blende f/13 mit Blitz).
Ich verkleinere die Bilder in PS auf 1000 x 667 Pixel vor dem Einstellen. Da sind sie dann immer noch um die 200 KB gross. manchmal auch noch 300 KB. Mir kommt vor, als würde die Forensoftware da noch eine unerwünschte Komprimierung vornehmen. Den Grund habe dafür habe ich noch nicht heraus gefunden. Vielleicht macht sie das auch deswegen, weil ich kein bezahltes Abo habe. Werde ich aber in nächster Zeit ändern, dann wird man ja sehen. Oder die Anzeige in gewissen Exif Auslesern ist nicht exakt und berücksichtigt nicht das Upscaling, das in den Dateien bei der Bearbeitung vorgenommen wurde. Könnte auch eventuell ein Grund sein. Es wäre interssant zu wissen, wie gross das Ursprungsbild mit der Rose im Ganzen - das ist das erste Bild - lt. eurer Anzeige ist. Denn da wurde kein Upscaling vorgenommen. Vielleicht könnte jemand von euch da die Dateigrösse mit eurer Software auslesen und mir mitteilen. Diese Info würde mir weiter helfen.
Alles neu mach der Mai... Nach der Software-Umstellung im April 2019 hat sich hinsichtlich der Uploads in die Alben ein wenig geändert. Hier nun eine Kurzanleitung (eine ausführliche mit vielen weiteren Optionen und Begleitinformationen steht in Kürze in unseren FAQs zur Verfügung. Pro Bild...
Die Forumsoftware rechnet dir deine Bilder gnadenlos runter wenn du die vorgegebenen Maxgrößen überschreitest.
Und bei Datei anhängen sind 1000Px zu groß.
Ich stelle hier im Forum über das Album ein. Maxgröße für Kante 1200Px, Datei max 1MB.
Überprüfe mal was da schiefläuft.