Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nee, tut er nicht
aber die Wasserstelle wird täglich aufgesucht und unser Garten ist kühl und feucht im Gegensatz zur Umgebung. Dazu bietet er auch Schutz. Oft sehe ich sie auch einfach nur im Gras liegen.
Ja, die sind beide spindeldürr. Wir haben seit ca. 3 Monaten hier brutale Dürre, nur ein Unwetter vor 5 Wochen brachte mal etwas Regen und Hagel, ansonsten f...trocken. Wird wohl keine Mäuse und anderes Getier mehr geben...
Als ich heute früh auf der "Jagd" nach Bläulingen war kam unvermittelt ein Hase um die
Ecke. Er floh nicht sofort, sondern setzte sich in aller Ruhe erst einmal in ca. 10 m Entfernung hin und wir beäugten uns eine Weile. Dann fiel mir erst ein, dass ich ja die Kamera dabei hatte... und ich durfte noch in aller Ruhe ein paar Bilder machen bevor er seines Weges zog, was für ein wunderschöner Moment...
Freut mich, dass die Bilder aus dem Mausoleum so gut ankommen.
War eine Menge Ausschuss dabei, hat aber viel Spaß gemacht. Wenn die bloß nicht so flott wären...
Du hast den gut getroffen! Tolles Foto! Ich sitz auch seit ein paar Tagen an. Bisher habe ich nur einen rotbraunen Wischer. Er ist überhaupt nicht scheu, der Deinige
Danke schön Der ist so scheu wie alle anderen auch, ich hab nur das Glück, dass ich im ersten Stock einen "Premiumsitz" zu unserem Garten habe, von wo ich Vögel und halt nun auch die Füchse beobachten kann.
Meist ist es nur das Männchen, was bei Helligkeit zu sehen ist, das Weibchen kommt oft nur mal kurz zum Trinken nachts vorbei und wenn ich bemerkt werde, dann sind sie auch sofort weg. Zurzeit ist es durch die Belaubung noch ziemlich dicht, aber es gibt ein schönes Fenster, wo sie immer wieder mal vorbeikommen, wenn sie hier auf Mäusejagd sind oder trinken gehen an einer der Wasserstellen im Garten.
Sie ruhen sich auch mal gerne hier aus und legen sich ab und an sogar mal ab, wahrscheinlich fühlen sie sich hier ziemlich sicher. Ich hab auch ne Beobachtungskamera für die Nacht, da habe ich sie oft auf dem Schirm, da ist nur die Bildqualität nicht optimal.
Ja, wirklich ganz toll. Hab auch schon sehr viele schöne Aufnahmen machen können, da hier auch noch zwei Futterplätze für die Piepmätze sind und reger Flugverkehr herrscht
Wühlmaus.
Saß mitten auf dem Feldweg.
Vom Fahrrad absteigen ging nicht mehr, also "aus dem Sattel" aufgenommen.
Die konnte von Glück sagen, daß ich kein Beutegreifer war...
1 sek. später haute sie ab ins Gras.
Man könnte annehmen das der Fuchs auf das tägliche Häppchen von dir wartet ?
Tut er das?