Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Ein ganz einfaches Dingsbums um die Zeit zu ĂŒberbrĂŒcken.

full

Kommentar
Die spiegelnden DBe sind immer gefÀhrlich weil man die Umgebung sieht!

Hier ein Kernkraftwerk! o_O:eek::sick:

Das wird der Deckel von einem Brennelement sein, oder so was.

1 Kommentar
Timbre
Timbre kommentierte
@Wuxi darf das nÀchste DB einstellen, es ist der Brennelementekopf unseres Kellerkernkraftwerks (KKKW).

Oben Metall, unten Kunststoff. LĂ€ĂŸt sich das DB öffne? Ich gehe davon aus, dass es weder Display noch Stromanschluss hat. Am Anfang dachte ich an eine Fahrradklingel.

Kommentar
Der massive Bayonettverschluss lĂ€sst auf hohe KraftĂŒbertragung schließen, aber ich hab jetzt leider nicht mehr Zeit fĂŒr eine weitere Analyse, da mein Morgenkaffee grad verlockend duftet.

2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Das DB wirkt ziemlich bodenlos.

Wuxi
Wuxi kommentierte

und hat keinen Grip!

Wozu schreibt Ihr? Das RÀtsel ist doch schon gelöst...oder sehe ich hier ein Bild nicht?

4 Kommentare
soulbrother
soulbrother kommentierte
Mal nur so nebenbei:
Da ich weltweit bislang der Einzige bin, der ein Kernkraftwerk im eigenen Keller hat, kann ich bestÀtigen, dass die Antwort von wuxi "Deckel von einem Brennelement" nicht korrekt ist.

Selbst wenn der es perfekt ausgedrĂŒckt hĂ€tte, was er eigentlich meinte:
"Der Deckel eines Brennelements" - bleibt es als RÀtselantwort/Lösung immer noch inkorrekt.
:p

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Axo, ich hatte die Antwort so verstanden dass Timbre das als korrekt anerkennt und die Kernkraft -ErwĂ€hnung nur ebenfalls seinerseits ironisch verwendet. Vielleicht sollte man Satzteile wie "@Wuxi darf das nĂ€chste DB einstellen" dann noch deutlicher als Spaß auszeichnen. :)

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich hatte die Antwort nicht ganz ernst genommen. Ist schon gut.

Und @W.W. . scheint mir sehr richtig zu liegen!

Timbre
Timbre kommentierte
Genau. @W.W. hat meinen bodenlosen SiegtrÀger als solchen erkannt.

@jazzmasterphoto: Hast du bemerkt, es gibt eine Freirunde. 😉
Es wird Zeit mal wieder fĂŒr ein fieses DB. Nachdem die letzten RĂ€tsel wohl zu schwer fĂŒr dich waren😁, eine gute Gelegenheit zum ZuschlagenđŸ€—
Ich muss leider passen.

2 Kommentare
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
.
Okay, morgen soll es werden 
 :hehe:
.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ahhhhhh

Ich rate schon einmal:
Kohle-Brikett vor schwarzem Hintergrund?
Blechdose von oben? (Was ist drin?)

Das ist die VerlĂ€ngerung (zur Verwirrung umgedreht dargestellt) wenn Sven draußen im Stehen Wasser lassen muss, damit pinkelt er sich nicht auf die Schuhe, also sozusagen eine Regenrinne fĂŒr seinen Pippimann :cool:

2 Kommentare
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
.
Wirklich sehr witzig 
 :hehe:
Erinnert an "Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen" 

.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Das MUSS es sein!

-Anzeige-