Lightroom Classic fügt keine HDR´s mehr zusammen

Tom#2

Sehr aktives NF Mitglied
wie der Titel schon sagt fügt mir LR C keine HDR´s mehr zusammen. Die Bildserien sind eindeutig zusammengehörig aber ich bekommen immer diese Fehlermeldung
Weiß jemand von euch Rat?
kein-HDR.jpg

Anzeigen
LR beenden und neu starten.

Wenn das nicht hilft
Alle Programme auf Rechner schließen (!), Rechner runterfahren (! - nicht nur Neustart), 3 Minuten warten - neuer Versuch

Wenn das nicht hilft
LR deinstallieren und neu installieren

Viel Erfolg!

Kommentar
Tip 1&2 haben schon mal nicht funtioniert.
Bin gerade dabei neu installieren unter Beibehaltung der Vorseinstellungen.
Schauen wir mal :unsure:
Nr. 3 war ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt, ich schmeiss jetzt alles runter, starte neu, installiere neu

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich würde auch nochmal prüfen, ob es doch irgendwie an der Bildserien liegt. Also Gegentest mit Bildern, bei denen es früher bereits funktioniert hatte.

Nur um ganz sicher zu gehen, dass es nicht eine blöde Kleinigkeit bei den Eingabedaten ist.

Kommentar
Soderle, ich habe jetzt noch mal neu istalliert ohne die Voreinstellungen zu übernehmen :(
Die Bilder die zu HDR´s zusammenfügen wollte stammen aus meine Sony A7II im Dateiformat ARW. Diese will LR mir ums Verrecken nicht zusammenfügen.
Nehme ich die JPG´s von der Sony geht es und auch die Nikon RAW (NEF) Dateien nimmt LR ohne zu meckern.
Muss ich nicht verstehen oder?
Die Sony RAW´s sind ca 48 MB groß, die Nikon 24-28 MG

Liegt an der Größe meines Speichers?
AMD Ryzen 5 3600 6-Core mit 32 GB Arbeitsspeicher

Kommentar
Thomas! SETZEN 6
Ich hatte die die JPG´s und RAW Dateien im gleichen Ordner bei importieren, kann ja nicht funktionieren.
Asche auf mein Haupt :mad: Klarer Fall von eigener Blödheit!

1 Kommentar
1
1bildermacher1 kommentierte
Ich sortiere im Ordner immer nach Dateiendung und nehme dann nur die JPG vom Ordner, das funktioniert bestens.

Das ist nur die Bestätigung des Spruchs, den ich mir selbst schon oft vorm Spiegel ins Gesicht gesagt habe:

Kaum macht man's richtig - schon geht's.

😉

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten