Mitmachthema "Dingsbums"

Nachdem ich durch das simple Aufzählen von klotzigen Dingen zu einem Rätsel gekommen bin - hier nun das Neue.

Leider hat der Plan mit dem zuerst angepeilten DB nicht geklappt, man erkennt es einfach zu gut - egal aus welchem Winkel. Und das hier geht bestimmt sehr fix, aber ich wollte zumindest der Verpflichtung nachkommen, damit auch jemand dann "sauber" übernehmen kann.

Um es ein wenig schwieriger zu machen habe ich bei dem Bild etwas fortgenommen, aber auch noch etwas hinzugefügt, ich will aber noch nicht gleich verraten was. Viel Spaß beim raten!

4 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Leica Mausefalle.

Die Maus kettert von hinten in des Loch, sobald sie drin ist schnappt diee Pfanne runter. Maus gefangen!

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Welches Loch? :D
Hiermit fängt man keine Mäuse.

Zuletzt bearbeitet:
asaerdna
asaerdna kommentierte
Der Leica-Sticker ist doch reinmontiert :motz: ;). Und weggenommen hast du das Original-Emblem... was nicht heißt, dass ich wüsste, was das für ein DB ist :heul:

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Ich sehe schon, Dich kann man nicht übers Ohr hauen!
:)

Anzeigen
Überaschend ist die Billigkeit des Blechpfännchens im Vergleich zur Basiseinheit.

Leica Logo und Scheinobjektiv habe ich mal subtrahiert.

3 Kommentare
MOS2000
MOS2000 kommentierte
Sollte ein optischer Sucher sein - ist von ner Canon Kompaktknipse geklaut.
Damit da weiter keine Verwirrung aufkommt - hier dann komplett wie es sein soll:

G
Gianty kommentierte
Dachte schon, es wäre die neue LEICA M12 mit irgendeinem ikonischen Retro Dingsbums.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Sieht gleich 10000 Euro billiger aus.

Ich nehme an man schaut hier auf eine Unterseite.
Der Einschub ist relativ aufwändig. Ein Knopf zum entriegeln. Ein Pfeil zeigt dann an wie man das Ding wieder einzuschieben hat.

Erinnert mich irgendwie an den Einschub von einem Fotokopierer.
Wird hier irgendeine Art von Magazin eingeschoben?
Für was? Papier?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich nehme an man schaut hier auf eine Unterseite. ...
Dem ist genau so.

... Der Einschub ist relativ aufwändig. Ein Knopf zum entriegeln. Ein Pfeil zeigt dann an wie man das Ding wieder einzuschieben hat. ...
Hier gibt es keinen "Einschub", keinen Knopf zur Entriegelung, es ist alles viel banaler.

... Wird hier irgendeine Art von Magazin eingeschoben?
Für was? Papier?
Wie gesagt, kein Einschub, kein Papier.

@MOS2000: Ein Musik-Effektgerät?
Nein, auch das leider nicht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten