Mitmachthema Besondere Architektur Weltweit

Blick aus der BMW Welt München
bmwwelt.jpg

S
sbfineart kommentierte
W
W.W. kommentierte
Dafür hat deine Bearbeitung eine merkwürdigen Farbverlauf im Himmel (Tonwertabbrüche).

peterkdos
peterkdos kommentierte

Das ist nicht merkwürdig, das sind die Tonabrisse in der 8bit JPG.

h-ier sieht man die Grenzen der 8bit Bearbeitung.

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Man sieht die Grenzen der Bearbeitung eines fehlbelichteten, klein gerechneten und sicherlich kompromierten 8-bit-Bildes.

S
sbfineart kommentierte
Das Bild ist nicht falsch belichtet; im Original-JPG aus der Kamera (DNG habe ich leider nicht mehr) sind die wichtigsten Zeichnungen noch erhalten. Die Bearbeitung wurde bewusst kontrastreich gewählt. Ich hatte vielleicht 5 Sekunden Zeit für das Foto, da die BMW-Welt sehr gut besucht war und ich keine Leute abbilden wollte.
Aber ganz ehrlich: Ein jpg, das nur mit nicht einmal 5% seiner Originalfläche und kaum 10% Originaldatengröße hier zu sehen ist, kann man kaum sinnvoll bearbeiten. Das HDR-Hole habe ich auch schon vor 10 Jahren durchlaufen ;)

Anzeigen
full

Galleria Sciarra, Rom, IT​

@Bremenfrosch Der Thread fehlt noch auf Deiner Übersichtsseite, fiel mir gerade auf.

3 Kommentare
S
sbfineart kommentierte
Das sind die Bilder, an denen man mit dem Lineal nachmisst und sagt: wusste ich es doch! Links ist nicht grade ;)

Christoph Blümer
Schtümmd, jetzt wo Du es sagst. Muss ich nochmal gerade ziehen.

palatinus
palatinus kommentierte
Eine ganz feine Arbeit - Chapeau!

Ein neues Wahrzeiche von Zürich: Das Haus zum Falken vom Architekten Santiago Calatrava

full

3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Tolles Foto, supertolles Gebäude.

Hoffentlich habt Ihr nicht zu viel Wind in Zürich - sieht ja aus als könnte man es umpusten.

Wuxi
Wuxi kommentierte
War nur Spass, der kann es schon, der Calatrava!

Christoph Blümer
Beeindruckend, und schön ausgearbeitet. Mein innerer Monk weint nur ganz leise angesichts des vorne am Boden angeschnittenen Dreiecks. 😄

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten