Frage Wo suche ich eine Nikon D810 am besten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikon-f4-fan

NF Mitglied
Hallo Ralf,

ich weiss nicht wo genau du wohnst und wieviele gute bzw. namhafte Fotoläden es in deiner unmittelbarer Nähe gibt. Aber ich würde dir tatsächlich empfehlen auch einmal in solchen Läden wie z.B bei Calumet oder Kamera Express zu schauen. Dort werden häufig gut erhaltene Kameras in Zahlung gegeben, wenn Leute auf die neuesten Modelle upgraden.
Natürlich zahlt man dort gegebenenfalls ein paar Euro mehr als bei einem Privatkauf. Aber als ich meine D4 für eine Z8 in Zahlung gab, wurde diese aber auch sehr genau gecheckt. Das heisst, in der Regel bekommst du dann in diesen Läden eine geprüfte, intakte Kamera, im besten Fall sogar noch mit Garantie.
Und mit etwas Glück, vielleicht bis du ja in so einem Laden auch gelegentlicher Kunde, kann man ja auch noch etwas handeln. Denn logischerweise werden die D- Kameras auch in diesen Läden nicht jünger. Somit werden die Händler froh sein, sie zeitnah wieder verkaufen zu können.

Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Jürgen

Kommentar
Bei MPB muss man momentan ein wenig vorsichtig sein und die Bilder der Kameras und Objektive sehr genau ansehen. Viele Kameras werden als ausgezeichnet beschrieben und wenn man genau hinschaut sind Deckel (besonders die Gummikappen über der 10-poligen Schnittstelle und dem Synchronanschluss) kaputt oder fehlen. Auch fehlende Gehäuseschrauben habe ich hin und wieder gesehen.

Bei Calumet wird der Shuttercount nicht mehr angegeben, aber die Kulanz und der Wille den Kunden zufriedenzustellen ist dort sehr hoch.

4 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
gekauft habe ich bei denen noch nix, nur verkauft, und da waren sie immer zuvorkommend und kulant.
Aber der Vorteil beim Händler ist, wenn die Kamera nicht ist wie beschrieben, geht sie zurück.Von daher hält sich das Risiko in Grenzen.

snap7
snap7 kommentierte
Bei Calumet steht die ca. Zahl der ca. Auslösungen in den Bildern des Artikels. Meist ist es das letzte Bild wo dann zb steht 10.000-20.000

Mauleselchen
Mauleselchen kommentierte
@snap7 leider nicht immer.

snap7
snap7 kommentierte

Habe in diesen Fällen allerdings immer eine Antwort per Mail bekommen. Die Angebote aus dem Bereich von Sauter sind glaube ich oft ohne Angabe.

4 Kommentare
K
Karal kommentierte
und warum nicht einfach hier im Forum ein Gesuch einstellen?

Thomas Ferber
Thomas Ferber kommentierte
Ist es doch eigentlich schon - oder?

shovelhead
shovelhead kommentierte
mit 16'000 Klicks ist das ein sehr gutes Angebot - auch mit Fremdakku.

Bertho
Bertho kommentierte
Nu isse weg. Ich war es nicht ;).

Bei Foto Ehrhard findest du vielleicht auch etwas. Zumindest hier in Essen ist das so (ehem Foto Frankenberg).

Kommentar
Ich habe letztlich auf Ebay eine gefunden mit 12.500 Auslösungen im Top-Zustand und schon einiges am Strand mit geknipst; ist eine tolle Kamera, mit der das Fotografieren wieder Spass macht...

20260111-1272-ralf-schlieper-00491739900599-81X_8097-Bearbeitet.jpg

3 Kommentare
dhm
dhm kommentierte
Jupp, die D-8hunterter Serie sind tolle Arbeitsgeräte - viel Freude damit!!

dembi64
dembi64 kommentierte
na dann lass klicken. Viel Spaß damit. :D

Gerhard Kaspar
Gerhard Kaspar kommentierte
Hast alles richtig gemacht 🤗
Wenn Nikon dslr, dann d810 oder d850.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten