Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MitmachthemaZeigt her Eure Flüsse und Bachläufe...
In gewisser Weise wirklich "unser" Bach, da ein Teil davon durch unseren Garten fließt. Klar, dass man ihn dann auch als Handlungsort nutzt. Von der Größe ist er sehr variable. Manchmal eher so ein Rinnsal wie hier und manchmal ist er dann im Garten auch statt einem Meter vier Meter breit ...
Einen Bach durchs eigene Grundstück, das wünsche ich mir auch, oder gleich einen eigenen Schwimmteich.
Das Model ist eine Meisterschützin. Ihr genügt 1 Pfeil zum Erfolg.
Das mit dem Flusslauf hat halt Vor- und Nachteile. Schöner wäre es mit einem relativ konstanten Wasserstand. Aber im Sommer kann der durchaus mal trocken fallen und in den anderen Jahreszeiten sehr deutlich über die Ufer treten ...
Vielleicht täusche ich mich, aber ich meine gelesen zu haben, dass das Wasser in der Fläche gehalten werden soll und nicht abgeleitet, wegen zunehmender Trockenheit in den Sommermonaten. Hinter dem Deich und im Tiefland ist das aber sicher etwas anderes.
Hier im Bördeland hast du riesiges Flachland, meist ohne natürliches Gefälle. Und schweren Mutterboden, der zum
Vernässen neigt. Auch der tiefere Untergrund spielt dabei eine Rolle. Häufig Lehm, Ton, Kalkstein.
Bei diesen Gräben, die sich in manchen Gebieten kilometerweit durch die Landschaft schlängeln, handet es sich
um eine natürliche Oberflächen/Bodenentwässerung.
Sehr schöne Ansicht, tolles Foto. Besonders schön an deinen Bildern finde ich die Tatsache, dass die Exif Informationen, inklusive der Position angezeigt werden können. So kann man bei deinen Reisefotos sich mit zwei Klicks auf der Karte anzeigen lassen, wo das Bild entstanden ist. Danke dafür !!!