Am 1. November waren ein paar Leute vom NFF-Rhein-Neckar-Stammtisch (@o.stumpf, @Belmondo, @XD7, ein her nicht präsenter Nicht-Nikoner und ich) im Wildpark Alte Fasanerie in Hanau, in der Hoffnung auf brauchbares Wetter und interessante Sichtungen. Das Wetter spielte leider nicht so mit, trübes Herbstgrau mit mittags einsetzendem Regen (ISO-Werte von 2000-3200 waren nötig), und die Tiere waren daher großteils nicht so wirklich in Model-Stimmung. Ich möchte ein paar dennoch ganz brauchbare Bilder hier teilen.
Der Wildpark ist ein recht weitläufiges Gelände außerhalb Hanaus mit großen Gehegen (gut für die Tiere, schwierig für Fotografen) und hält einige Spezies, die sonst seltener in Zoos zu sehen wären.
Wir waren offenbar recht kurz nach einer "Frühstücks-Fütterung" da, denn so manche lagen etwas träge verdauend am Boden.
Andere waren weit zurückgezogen im Gehege; 500 mm waren an sich oft zu knapp und 45 MPix zeigten mal wieder ihren Vorteil.
"Ich küss Dein' Nacken, Brudi!"
...tbc...
Der Wildpark ist ein recht weitläufiges Gelände außerhalb Hanaus mit großen Gehegen (gut für die Tiere, schwierig für Fotografen) und hält einige Spezies, die sonst seltener in Zoos zu sehen wären.
Wir waren offenbar recht kurz nach einer "Frühstücks-Fütterung" da, denn so manche lagen etwas träge verdauend am Boden.
Andere waren weit zurückgezogen im Gehege; 500 mm waren an sich oft zu knapp und 45 MPix zeigten mal wieder ihren Vorteil.
"Ich küss Dein' Nacken, Brudi!"
...tbc...
Zuletzt bearbeitet: