Wölfe im Wildpark - Alte Fasanerie Hanau

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Christoph Blümer

NF-Platin Mitglied
Platin
Am 1. November waren ein paar Leute vom NFF-Rhein-Neckar-Stammtisch (@o.stumpf, @Belmondo, @XD7, ein her nicht präsenter Nicht-Nikoner und ich) im Wildpark Alte Fasanerie in Hanau, in der Hoffnung auf brauchbares Wetter und interessante Sichtungen. Das Wetter spielte leider nicht so mit, trübes Herbstgrau mit mittags einsetzendem Regen (ISO-Werte von 2000-3200 waren nötig), und die Tiere waren daher großteils nicht so wirklich in Model-Stimmung. Ich möchte ein paar dennoch ganz brauchbare Bilder hier teilen.

Der Wildpark ist ein recht weitläufiges Gelände außerhalb Hanaus mit großen Gehegen (gut für die Tiere, schwierig für Fotografen) und hält einige Spezies, die sonst seltener in Zoos zu sehen wären.

Wir waren offenbar recht kurz nach einer "Frühstücks-Fütterung" da, denn so manche lagen etwas träge verdauend am Boden.

full

Andere waren weit zurückgezogen im Gehege; 500 mm waren an sich oft zu knapp und 45 MPix zeigten mal wieder ihren Vorteil.

full

"Ich küss Dein' Nacken, Brudi!" ;)

full

...tbc...

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Warum nun "Wölfe", wenn gar keiner abgebildet ist? Nun, die kommen jetzt. Wir hatten Glück und waren genau gegen 11 Uhr (die Kamerazeit stand noch auf Sommerzeit...) zur Fütterungszeit, die offiziell samstags gar nicht da sein sollte, am Wolfsgehege, so dass etwas "Action" geboten wurde:

"Mjamm..."

full

full

Warten auf den nächsten Fleischwurf:

full

full

...tbc...

Kommentar
Leider machte der hell silbrige Maschenzaun, an den man aufgrund einer Holzbarriere 2 Meter davor nachvollziehbarerweise nicht direkt herantreten konnte, das Fotografieren nicht einfacher und produziert immer wieder Muster - f/2,8 oder f/4 hätten hier ihre Stärke ausgespielt, aber Schärfentiefe braucht man manchmal eben auch...

Gesättigt - hoffentlich zumindest...

full

Ein bisschen Schmusen...

full

Mein Favorit:

full

Kommentar
Mit einer kleinen Rudelkeilerei schließt der Abschnitt; alles weitere misslang eher, denn da war bei der schnellen Rumrennerei bei schwachem Licht unter Bäumen doch die Grenze des Z7II-AFs in Sichtweite:

full

Wildkatzen gab es ebenfalls einige, aber die meisten recht versteckt, bis auf diese in einer "Ich bin oben und Ihr seid unten, Gewürm!"-Pose:

full

Dieser prächtige Elch ruhte in seinem "Wohnzimmer" direkt bei der Futterstelle; leider mit dem etwas unschönen Zaun im Hintergrund, aber ich lasse es trotzdem mal da:

full

Polarwölfe gab es auch, in einem sehr weitläufigen Tundra-Gehege, das sich gut zum Verstecken eignet. Der/die hier tat mir nach viel Hinterherlaufen hinter dem Rudel den Gefallen, auf dem Hügel zu posieren:

full

full

---

Damit endet mein Bilderbogen zeigbarer Ausbeute für heute. Bei etwas herbstlichem Sonnenlicht wäre noch sehr viel mehr möglich gewesen, auch in Sachen Vögeln, aber da setzte leider schon der Regen ein und das Licht war komplett Mist.

Wer selbst einen Ausflug planen möchte: Wildpark Alte Fasanerie Hanau

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
L
Linsenputzer kommentierte
Sehr schöne Fotos! Danke fürs Zeigen.

peterkdos
peterkdos kommentierte
Gute Serie, solltest Du bei besseren Wetter nochmal machen.

Jetzt im Herbst/Winter hast Du, durch die fehlenden Blätter mehr Licht im Gehäge.

Im Sommer ist es dunkler, aber bei der Hitze auch sehr angenehm.

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Wir hatten ja auf brauchbares Wetter gehofft vor 2 Wochen, aber leider kippte das Wetter kurz vorher zum Wochenende. 🤷

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten